Kennt mich noch wer ? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Daniel H. @, Samstag, 28.11.2009, 13:21 (vor 5266 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
da kann ich ja im Nachhinein froh sein, auf der anderen Seite des Flurs gewohnt zu haben. Aber die allerchristliche Nächstenliebe, die sich oftmals in einem Handfeger verbarg und da von Zeit zu Zeit rausgeprügelt werden musste, hat auch Spuren hinterlassen - zwar nicht so lange auf dem Hinterteil, aber tief in meinen Gehirnwindungen.

Wann sind eigentlich die Nonnen zurück in ihr Kloster verbannt worden ?

Apropos: Totschlag
So um 1965 kam ein Junge in dem Bau zwischen Hermann-Josef-Haus und dem Haus mit der Grossküche - damals noch im Rohbau - durch einen Sturz in den Aufzugschacht ums Leben. Weisst Du was darüber ? War's ein Unfall ? Ausser, daß viel Polizei rumwuselte und uns alle ausgefragt hat, weiss ich nix Genaues.

Habe dieses Haus später sehr selten betreten. Einmal als Begleitung meiner Schwester zum Klavierunterricht. Als dieser die Noten dann aber per Ohrfeige beigebracht wurden, habe ich dankend auf das Erlernen des Klavierspiels verzichtet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum