Kennt mich noch wer ? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Metz1805, Freitag, 22.03.2013, 14:06 (vor 4056 Tagen) @ pethens

An alle
Von einem Tötungsdelikt weiß ich auch nicht, ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur, das in unsere Gruppe Knaben 4 bei Schw.Theonita einer war. der meinte er müßte sich mit anderen Jungs zusammen tuen, um die kleinen Jungs, abends wenn unsere Nonne zum Abendessen in ihrer Klausur war zu verprügeln.
Die jungs wurden ganz einfach von den anderen über den ganzen Tisch gelegt, und an alle vier Ecken standen jungs, und hielten dem die Arme und Beine fest. ein andere Junge nahm ein Handtuch und knebelte den Jungen, der verprügelt werden soll. Und der große Junge nahm einen Handfeger, und schlug so lange auf dem da liegenden Jungen auf den hinter, bis er fast bewußlosig war. Bei mir hatt er es auch ein mal gemacht, und anschließend war er aus unsere Gruppe, und dem Heim draußen. Ich bin nämlich zu schwester Theonita gegangen, und habe es ihr gesagt. Und anschließend haben sie den jungen in ein anderes heim getan. Das weiß ich, was da so alles mpassiert ist.
Ich kenne aber auch noch eine andere sache die in unsere Gruppe passiert ist. Nämlich die, das ein Junge eine Erzieherin, die bei uns ihr Praktiumjahr gemacht hatt, eine Liebschaft zu ihr hatte. Als der junge später aus der schule war, und auch aus dem Heim, haben die beiden geheiratet.Ich kann mich immer noch gut drann erinnern, wie das Fraulein fertig war mit ihrem Jahr, ist sie immer uns nach Kloster-Steinfeld nach gereist, und hatt gegen über in dem kleinen Hotel über nachtet. Und da haben sich die beiden dann immer getroffen.

Die beiden leben immer noch, und wohnen nur 30 min Autofahrt von mir weg.

Alle die erst nach 1962 zu uns ins Heim gekommen sind können dies alle nicht wissen. genau so wie unser einer nicht weiß, was nach 1965 passiert ist da noch alles.

Lg Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum