Avatar

Abriss Kinderheim (Stand und Meinung zum Abriss des Heimes)

Birgit @, Köln, Montag, 15.06.2009, 14:08 (vor 3803 Tagen) @ imi

Zitat:Wir hatten nun mal das Pech Jahre frueher da gewesen zu sein.
Und das zimmerbi darf nicht verschwiegen werden.
Heim kann Himmel aber auch Hoelle sein, beides hat stattgefunden.

Lieber imi,

ich gebe Dir da vollkommen Recht! In diesem Forum soll jeder seine Geschichte erzählen dürfen, ob gute oder schlechte Erlebnisse!

Nein ich persönlich habe glücklicherweise die Greueltaten dieser Schwestern/Priester nicht über mich ergehen lassen müssen und ich finde es schrecklich wie damals viele Kinder der Willkür einiger Sadisten und Pädophilen ausgeliefert waren!

Nichts sollte hier verschwiegen werden!

Auch ich kenne Ehemalige, die bis heute diese Erlebnisse nicht verarbeitet haben, die in Alkoholismus, Prostitution und Drogensucht abgerutscht sind! Und ich kannte Ehemalige, die so traumatisiert waren, das sie den Freitod gewählt haben!

Aber ich kenne auch Ehemalige, die ihre traumatische Vergangenheit aufgearbeitet haben, die nach vorne schauen - nicht zurück, die leben und nicht an der Vergangenheit kleben und damit die Gegenwart und Zukunft versäumen!

Lieber imi, Dir persönlich wünsche ich viel Kraft im Kampf gegen Deine Krankheit! Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße
Birgit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum