Avatar

Kinderheim Köln Sülz (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.06.2009, 16:28 (vor 3817 Tagen) @ Birgit
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 08.06.2009, 21:34

Liebe Birgit,
Rolf und ich stehen derzeit wegen diesem Projekt fast täglich in tel. Verbindung.
Nächste Woche treffen wir uns z.B. mit einer Betagten Dame die in der Zeit vor und während des Krieges im Heim gelebt hat. Dadurch erhoffen wir uns, dass wir die 100 Jährige Geschichte auf diesen neuen Seiten aufschreiben können und mit Bildern interaktiv das Heim erklären können.

Dazu grasen wir beide auch demnächst die Archive der Stadt Köln ab um Dokumentationsmaterial und Bilder zu erhalten.

Zum Schluss soll ein Werk enstehen das nahtlos das komplette Heim seit der Gründung Beschreiben soll.

Im Forum könnt ihr euch austauschen, kennen lernen oder auch eure Geschichten niederschreiben. Natürlich auch die Guten....:-)

Liebe Grüsse auch an Matthias

Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum