Bericht: Teufel in Nonnentracht (Sonstige Themen)

Peter Henselder, Samstag, 30.01.2010, 19:42 (vor 5172 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,

Die Zigeunerkinder sind ja nicht im Euthanasieprogramm eingebunden gewesen, sondern in der rassistischen Vernichtung. Ich bezweifel sehr, daß Tillmann in der Lage war, irgendwelchen Betroffenen Schutz zu gewähren.Ich weiß aus der Arbeit zum NS-Recht, daß selbst die Ministerialbeamten ihre Abstammung nachweisen mußten. Im Justizministerium hat man die entsprechenden Briefe entgegengenommen, doch ungeöffnet in der Schublade eines Schreibtisches verschwinden lassen. Dies ging jedoch nur eine gewisse Zeit gut, dann mußte die
Abstammung nachgewiesen werden und einige Herren mußten das Ministerium
verlassen.
Wenn Tillmann, dessen Beteiligung am Euthanasieprogramm unbestritten ist, einige Leute geschützt hat, so mag er in diesem Punkte mit Hitler vergleichbar sein, der gelegentlich Juden vom Makel der "minderwertigen"
Rasse dispensierte. Ist Hitler deshalb nun ein Held der Mitmenschlichkeit?


LG Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum