Avatar

Bericht: Teufel in Nonnentracht (Sonstige Themen)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 29.01.2010, 17:37 (vor 5199 Tagen) @ imi

hoi imi,
stimmt ich hatte nur das "Glück" gehabt unter Wiesemann meine "glücklichen" Heimzeit zu verbringen. Das war ebenfalls kein Zuckerschlecken. Hier einen Vergleich mit deiner gläubigen Ordensschwestern anzubringen ist ein Schlag in mein Gesicht.
Du kämpfst für Gerechtigkeit und "knüppelst" mich nieder.:-( Da neige ich fast schon zu sagen - "gesell dich zu den Nonnen- Die haben auch geschlagen".
Nein, imi soweit möchte ich nicht gehen. ;-) Du siehst wie einfach es ist, schnell aus dir einen Sündenbock (Teufel)zu machen.

Ich verneine nicht das manche Ordensschwester grausam und brutal war. Mir ist wichtiger wie es überhaupt möglich war, das diese Praktiken massenhaft stattfinden konnten und das nahezu in allen Heimen.
Übrigens imi eine Frage: Die Nonnen in Irland die die selben Methoden der Erziehung an Kinder anbrachten, hatten die das auch von den Nazis? Denk mal darüber nach...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum