Forum und website sind umgezogen! (Allgemein)

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Sonntag, 27.10.2019, 01:43 (vor 44 Tagen) @ Klaus Grube

Lieber Klaus,

ohne Dich gäbe es das „Forum“ nicht, und auch nicht die „Kinderheimseite“.

Wahrscheinlich hätte ich ohne Dein Engagement auch garnicht begonnen, mich nach langer Zeit nochmals mit diesem Teil meiner Biographie kreativ und konstruktiv zu beschäftigen.

Deshalb auch von mir hier ein sehr großes Dankeschön für Deinen Einsatz für die „Erinnerungsarbeit“ von uns „Ehemaligen“!

Wir leben alle im Hier und Jetzt. Aber das ehemalige Kinderheim in Köln-Sülz ist ein Teil unseres Lebens. Du hast vielen mit der Gründung der „Kinderheimseite“ und dem „Forum“ eine Möglichkeit geboten, diese Zeit zu reflektieren.

Heute unterstützen wir die Umsetzung der Kinderrechte! Aus gutem Grund, auf Basis unserer eigenen Erfahrungen.

Ich finde es großartig, dass Du die Seite, die Du gegründet hast, selbstlos an das KinderRechteForum (KRF) weiter gegeben hast. Dort sind die „Erinnerungen“ von uns Ehemaligen (digital) gut aufgehoben, und wir setzen mit unseren „Erinnerungen“ ein Zeichen für die Notwendigkeit der „Kinderrechte“.

Wir beide werden gemeinsam mit anderen in den kommenden Wintermonaten die „digitalen Erinnerungsorte“ mit Bildern und Geschichten füllen. Im nächsten Jahr haben wir hier ein „Tagebuch“, das viele von Zeit zu Zeit aufschlagen, wenn sie an die Zeit im Kinderheim denken.

Andere werden hoffentlich den Sinn der „Kinderrechte“ verstehen, wenn sie manche „Erinnerung“ lesen.

Ich wünsche Dir und allen einen guten Sonntag!
Peter

--
HAL


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum