Avatar

Es waren einmal die Bremer Stadtmusikanten in Sülz ... (Chronik)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 09.05.2019, 11:24 (vor 216 Tagen) @ hütchen

Hi Hütchen,
Jeder der im Kinderheim Köln Sülz war, kennt die Bronzefigur Bremer Stadtmusikanten. Auch ich habe auf diese Bronzefigur verbotener Weise rumgeturnt. Direktor Abeln der die Figur damals dankend in Empfang nahm beschrieb die Bronzefigur Bremerstadtmusikanten als ein gemeinschaftliches Miteinander der Tiere wo jedes der Tiere das andere Tier trägt und somit Verantwortung übernimmt.

Direktor Abeln war ein Meister für symbolische Beschreibungen und bezog sich gerne auf die praktische Pädakogik im seinem "Hause", die allerdings in der Praxis kaum Anwendung im Kinderheim Sülz fand.

Was ich bis dato nicht kannte ist die Holzfigur. Wo befand sich dieses Holzfigur und wo ist die Holzfigur her bzw. Befindet sich diese jetzt und wer hat diese Holzfigur geschnitzt und wann war das. Also Fragen über Fragen von mir.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum