Karneval 1979 (Mein Heimerlebnis)

Koch @, Sonntag, 07.04.2019, 11:06 (vor 246 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 07.04.2019, 22:02

Hallo zusammen,
per Zufall ist mir dieses Foto von Karneval 1979 in die Hände gefallen.
Es war jedes Jahr eine groß angelegte Aktion, möglichst alle Kinder von Sülz vor die Tribüne am Regierungspräsidium zu bekommen. Der Effekt dieser Platzierung wurde mir erst bei den ersten Kamellen klar: auf der Tribüne war die ganze Prominenz einschließlich Regierungspräsident vertreten. Dementsprechend großzügig wurde an dieser Stelle auch mit Pralinen und Kamellen von den Festwagen geworfen. Nur was zu kurz geworfen wurde, landete bei den Heimkindern. Und das war zeitweise nicht wenig.
Problematisch war (wie heute auch) die fehlenden Toiletten.
Koch
[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum