Film "Eine ganz normale Kindheit" (Presseberichte)

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 15.08.2016, 12:40 (vor 2954 Tagen) @ pethens

Hallo, Peter:
Vielen Dank fuer die Benachrichtigung ueber Deinen Film: Eine ganz normale Kindheit!
Ebenfalls: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu der Verleihung des hochangesehenen Bundesverdienstkreuzes für Deine unermüdliche Arbeit zum Thema Kindesmishandlungen, besonders im Ramen der Katholischen Erziehungsmethoden über Jahre hinweg.
Hier eine kleine Eingabe zu diesem Thema: Nach meiner kurzen Kinderheimzeit in Suelz (1945-1946) wurde ich nach Köln-Mühlheim transferiert, wo ich dann bis 1952 lebte und zur Schule ging. Unser Religionslehrer, ein Herr Pater M., ein hochintelligenter Mann, er sah dem Papst Pius XII sehr ähnlich, und den ich sehr respektierte, hatte angeblich später Probleme mit der Polizei und soll, auch angeblich, Zeit im Gefängnis zugebracht haben. Man hat zwar gemunkelt, das er einen unserer Schüler besonders gern hatte, aber Näheres ist nie herausgekommen.

Hier in Amerika, wo ich seit 1963 lebe, gab es vor einigen Jahren einen riesigen Skandal in der Katholischen Kirche - Boston , New York, Los Angeles und andere Städte - von dem Du sicher weisst, und wo heute noch Recherchen weitergehen und bertroffene Leute immer noch aktiv sind. Die Kassen einiger Erzdiözesen haben in den Jahren bestimmt abgenommen, nachdem Millionen Wiedergutmachungsgelder ausgezahlt wurden.

Möge Deine Arbeit weiterhin Erfolge verzeichnen können.

Gruss,
brusselfred


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum