Avatar

Vorschläge für eine Erinnerung - von pethens (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)

hütchen @, köln, Sonntag, 28.06.2015, 12:09 (vor 3219 Tagen) @ hütchen

und noch einmal ich!

da mir pethens hier eine möglichkeit eröffnet, ergreife ich sie:

Die, meiner Meinung nach (wobei ich da mindestens noch eine weitere Person kenne die genau so denkt),
einfachste, kostengünstigste, wartungsfreieste und alle Zeiten des Heimbestehens umfassende
Möglichkeit eines Erinnerungsstückes, ist die Aufstellung des Löwens und des Stiers in öffentlichem Raum.
(Denn sie standen nun mal seit Anbeginn des Heims dort, auch wenn es Manchem nicht aufgefallen sein mag, in erster Linie
wohl den Jungs. Viele Mädels der gesamten Heimgeschichte hatten ziemlich sicher zumindest den Löwen als Plauderort auserkoren. Ich selbst hab dort mit meiner Familie gesessen und ein Foto gemacht, welches leider nicht mehr existiert.)

(Davon würden sogar die aktuellen Bewohner des gesamten Quartiers profitieren.)

Dazu müssten nur die Anwohner, in deren Garten im Quartier die Figuren stehen, ja sagen und die Tierchen würden dann, wenn der Bestimmungsort fertig gebaut/verändert ist, mit einem Was-auch-immer-für-einem-Gerät dort raus geholt und an den Bestimmungsort gebracht werden. (Vorzugsweise auf den Platz hinter der Kirche? Oder den Platz vor der Kirche oder an der Kirche, rechts und links, selbst.)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum