Avatar

Vorschläge für eine Erinnerung - von pethens (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)

hütchen @, köln, Sonntag, 28.06.2015, 10:03 (vor 3197 Tagen) @ pethens

Was die Steinfiguren Löwe und Stier betrifft, so kann ich mich daran gar nicht erinnern. Zu meiner Zeit gab es eine Löwensitzbank im Hof des Aufnahmegebäudes, an die sich aber kaum einer erinnern wird.

Guten Tag pethens,

diese "Löwensitzbank" ist meine als "Steinfigur Löwe" bezeichnete Figur. Also einer der Figuren die ich selbst Löwe und Stier nenne!

Und erinnern können sich so einige ehemaliger Heimkinder und ehemaliger Angestellte. Hier im Forum existiert auch mindestens 1 Bild von Personen aus den 1940er, die auf dem Löwen sitzen.

Der Stier stand nicht direkt beim Löwen, doch soweit ich weiß auch nicht wirklich weit weg.

Gruß
hütchen

--
Langzeitstudentin der Toleranz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum