Herausgabe Chronik (Aktuelles)

pethens ⌂ @, Köln, Mittwoch, 27.02.2013, 00:01 (vor 4069 Tagen) @ Michael Sturmann

Hallo Michael,

Alle Unterlagen, Filme, Bilder und Fernsehbeiträge, so wie die gesamten Unterlagen von fast 20 Jahre ehemaliges Waisenhaus Köln Sülz sind nur für das Bundesarchive bestimmt. Dies wird deswegen gemacht, damit diese Zeitgeschichte nicht wieder so verschwindet wie es in der Nazizeit im Kinderheim geschehen ist. Ein Teil der dortigen Unterlagen aus den 30/40 Jahren wurden im Kloster Steinfeld verbrannt, als die Amerikaner einrückten.

Seit mir nicht böse, wenn wir hier nichts herausgeben. Dazu sind zum Teil diese Unterlagen und auch meine Bilder und das alte Filmarchive viel zu wertvoll. Denn Bilder sowie auch Filmamterial muß nach einer gewissen Zeit immer wieder neu kopiert werden. Dies kann die Stadt Köln nicht finanzieren. Aber ein Bundesarchive, macht es bereits seit Jahrzehnten.
Frage mal Herr Koch wegen der Anzeige gegen diese Schwester. Der Fall war in den 60er Jahren sogar öffentlich, nur nicht unter dem Namen der Schwester, sondern unter ihren weltlichen Namen. Sie wurde sogar verurteilt wegen Misshandlung an einem Kind.

LG Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum