Herausgabe Chronik (Aktuelles)

pethens ⌂ @, Köln, Mittwoch, 30.01.2013, 16:34 (vor 4097 Tagen) @ Metz1805

Schade, dann kann ich mich aber auch auf dem Kongress konzentrieren, der in Köln stattfindet.
Hier ein Auszug um was es dort geht:
»Von Gestern für Morgen lernen - Zivilgesellschaftliches Engagement an Orten der Erinnerung« ein. Wie kann man Geschichte vor Ort lebendig vermitteln? Und welche Möglichkeiten gibt es, dem Missbrauch historischer Orte durch Rechtsextremisten entgegenzuwirken?Was können Gedenkstätten zur Extremismusprävention beitragen? Diese und andere Fragen sollen bei der Tagung aktiv bearbeitet werden. Besonders wichtig ist es uns dabei, miteinander ins Gespräch zu kommen und Ideen sowie Praxistipps auszutauschen.


LG Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum