Runder Tisch Protokollauszug vom 8/9.September 2009 (Allgemein)

imi @, Kaiserslautern, Freitag, 16.10.2009, 07:17 (vor 5312 Tagen) @ Klaus Grube

Hab auch die Protokolle vom Runden Tisch erhalten und grueble ueber die Vormundschafts Sache. Hab meinen (Amts-) Vormund ja auch nur zum Unterschreiben meines Lehrvertrages und spaeter zur Volljaegrigkeits Erklaerung gesehen. War einer von hunderten von Aktendeckeln. Die Frage die sich mir aufdraengt, war es nur ein Selbstverstaendnis der Berufsauffassung dieser Leute oder war es die Dienstvorschrift, sprich rechtliche Grundlage fuer diese Leute, die Kinder wegzusperren und das wars. Wer waren die Leute, die Heime einrichteten und
Tiere zum Betreiben dieser verpflichteten. Es ist mir unbegreiflich das es keine Vorschriften, Aufsicht und Kontrollen gab. Irgendwo musste doch etwas fetgeschrieben gewesen sein, irgend jemand muss doch Verantwortung gehabt haben.Zu sagen das war das Selbstverstaendnis, das war so ueblich ist mir zu billig als Antwort. War doch sonst alles organisiert, kontolliert und in irgend wem Verantwortung.
Muell wurde regelmaessig geleert, Strassen gereinigt, die GEW hat Strom geliefert u.s.w.
Wo waren all die Leute, die Kinder aus Ihren Familien holten, um sie zu schuetzen? Wer gab Anweisung Heime aus deren Aufgaben auszuklammern.
Wer hatte zu verantworten das Suelz hermetisch abgeriegelt war, nicht zugaenglich von aussen, nicht mal einsehbar war, das Glasscherben in die Mauerkronen gesetzt wurden?
Wer hat versaeumt, noch ein Minengfeld zu installieren?:-D
Wer hat die Nonnen damals eingesetzt und versaeumt als Dienstherr die Arbeit zu kontrollieren?
Irgendjemand musste doch seinen Arsch dafuer hinhalten.
Es ist, auch nach 50 Jahren kaum moeglich, einen rechtsfreien, rechtlosen Raum
mit SELBSTVERSTAENDNIS zu erklaeren.

imi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum