Avatar

Vielleicht kennt mich noch jemand? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Josi @, Köln, Dienstag, 01.09.2009, 13:32 (vor 5353 Tagen)
bearbeitet von Josi, Dienstag, 01.09.2009, 14:35

Hallo liebe Leute.
Ich möchte mich mal hier kurz im Forum vorstellen.
Ich heiße Josefine und war in der Zeit von 1953-1963 auch im Kinderheim Sülz.
Bis 1961 war ich bei Schwester Luka und Frau Virnich.
Es wird sich sicherlich von dieser Zeit her kaum jemand melden.
Weil doch viele in meinem Alter sind oder auch älter.
Ich bin 63 Jahre. Aber vielleicht erinnert sich doch der eine oder andere an diese Zeit.
An eine Zeit die leider nicht so schön war. Aber dass ist ein anderes Thema.
Dann war ich von 1961 bis Ende März 1963 in der Haushaltungsschule HS3 bei Schwester Felizitas.
Vielleicht erinnert sich jemand an diese Zeit besser?
Die 2 Jahre bei Schwester Felizitas waren für mich die Hölle.
Die schlimmste Zeit im Heim.
Obwohl die andere Zeit bei Schwester Luka auch nicht besser war.
Ich finde es sehr gut dass es diese Webseite gibt mit Erinnerungen an die Heimzeit in Sülz.
Wenn dass Heim mal abgerissen wird sind doch viele Erinnerungen die einem an die Jugend
erinnern weg.
Ich möchte her mal ganz herzlich Herrn Klaus Grube und Herrn Rolf Koch danken
die das hier bewerkstelligen mit viel Arbeit.
Ganz liebe Grüße hier mit der kleinen Hoffnung dass sich vielleicht jemand an die Zeit erinnert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum