Wohnen im Kinderheim Köln-Sülz von 1960 - 1979 (Allgemein)

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Montag, 03.07.2023, 19:13 (vor 288 Tagen)

Wir nannten es früher „Heimatkundeunterricht“. Das Thema war das Leben in unserer Stadt. Auch heute erforschen Schülerinnen und Schüler das Leben in ihrem sozialen Umfeld. Zwei Schülerinnen des Hildegard von Bingen Gymnasiums (HvB) untersuchten im Rahmen ihrer Projektarbeit das Leben in unserem alten Kinderheim. Unter dem Titel „Unter welchen Umständen wohnten die Kinder im Kinderheim Köln-Sülz im Zeitraum von 1960 - 1979?“ haben Jona und Nike die Entwicklung der Lebensverhältnisse von Kindern im Sülzer Kinderheim erforscht. Für ihre Arbeit haben die Autorinnen u.a. unsere digitalen Erinnerungsorte genutzt. Das Ergebnis der Projektarbeit findet ihr unter diesem Link:Projektarbeit „Wohnen im Kinderheim Sülz“

Ich freue mich, dass unsere „Digitalen Erinnerungsorte“ von jungen Heimatforscherinnen genutzt werden!

--
HAL

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum