Säuglingsstation 1975 (Mein Heimerlebnis)

Vlinder @, Köln, Freitag, 08.01.2021, 23:34 (vor 94 Tagen)

Ihr Lieben.
Ich lag von Januar 1975,direkt nach meiner Geburt, bis Mitte Mai auf der Säuglingsstation in Sülz. Kann mir jemand Infos geben, wie es da aussah und wie Säuglinge dort betreut wurden?
Von meinen Adoptiveltern habe ich keinerlei Informationen bekommen.
Bin Dankbar für jede Information. Gruß, Kerstin

Avatar

Säuglingsstation 1975

hütchen @, köln, Samstag, 09.01.2021, 08:08 (vor 93 Tagen) @ Vlinder

hallo kerstin,
ich glaube ich kann dir informationen verschaffen. werde mich in den nächsten tagen per mail bei dir melden.
bis dahin - falls du es noch nicht gesehen haben solltest - ein paar informationen zum säuglinshaus der nachkriegszeit. https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=2624

und für den fall dass es dich interessiert, findest du hier das ganze gebäude, allerdings im abrisszustand. https://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?mode=entry&id=1768

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Säuglingsstation 1975

Vlinder @, Köln, Mittwoch, 13.01.2021, 23:23 (vor 89 Tagen) @ hütchen

Ganz herzlichen Dank, Hütchen. Habe Dir eine Mail geschrieben
Liebe Grüße, Kerstin

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum