Avatar

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim! (Leben nach dem Heim)

hütchen @, köln, Freitag, 21.09.2018, 18:40 (vor 446 Tagen)

hier (ab minunte 14:30) könnt ihr sehen, was mit unserer alten kirche passiert:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-koeln/video-lokalzeit-aus-koeln...
danke ute!

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

Daniel H. @, Sonntag, 23.09.2018, 11:49 (vor 444 Tagen) @ hütchen

Wenige Tage vor der weiterführenden Baumaßnahme (siehe Film), waren wir am Tage der Einweihungsfeier des "Platz(es) der Kinderrechte" vor Ort und haben es uns nicht nehmen lassen, die Kirche auch mal wieder von Innen zu betrachten. Die Stelle, an der sich manch einer als Meßdiener die Knie wundgeschubbert hat, gibt es nicht mehr. An dieser Stelle befindet sich jetzt der Treppenaufgang (an dessen Stufen sich sicher der ein oder andere Besucher die Knie aufschlagen wird ;-) ). [image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

Daniel H. @, Sonntag, 23.09.2018, 11:52 (vor 444 Tagen) @ Daniel H.

Die Bilder sind alle mit einem Smafo (Samsung irgendwas) gemacht, daher in der Qualität nur mässig. Dennoch: Viel Freude beim Betrachten

Avatar

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

hütchen @, köln, Sonntag, 23.09.2018, 15:46 (vor 444 Tagen) @ Daniel H.

und da ich auch dabei war (natürlich als initiator, a la "daniel, lass uns rein gehen, da vorne ist der zaun auf - und ein offenes etwas bedeutet für mich KOMM REIN"), gibts auch was von mir.
[image]
da gibts jetzt ne breite treppe vom saal in den kirchraum
[image]
und so siehts auch aus
[image]
[image]

[image]

sieht aus wie früher - oder?
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

brusselfred @, Southold, New york, Dienstag, 25.09.2018, 12:31 (vor 442 Tagen) @ hütchen

Hallo, Huetchen, hallo Daniel:

Herzlichen Dank fuer Eure HIMMLISCHE Photoarbeit. Die Innenaufnahmen sind sehr gut gelungen, besonders die kleinen runden Fenster mit den Kinderkoepfchen.

Gruss,

brusselfred

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

Koch @, Mittwoch, 14.11.2018, 08:54 (vor 392 Tagen) @ Daniel H.

Diese Bilder stammen vom 12.11.2018.
Da auf der Baustelle keiner widersprach und keiner zu sehen war...
Schöne Grüße
Koch
[image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Avatar

Auch unsere alte Kirche hat ein Leben nach dem Heim!

hütchen @, köln, Mittwoch, 14.11.2018, 18:19 (vor 392 Tagen) @ Koch
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 14.11.2018, 19:56

Da auf der Baustelle keiner widersprach und keiner zu sehen war...

so muss es sein rolf ;)
(für diejenigen, die das schon gelesen hatten und sich vielleicht wunderten: zuerst waren hier fragezeichen zu sehen, doch das war ein kopierter daumen - der sich hier wohl in diese fragezeichen umgewandelt hatte. also wieder weg.)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum