Neuer Name für das ehem. Kinderheimgelände Köln-Sülz (Presseberichte)

hütchen @, köln, Dienstag, 23.09.2014, 08:12 (vor 3646 Tagen)

Anton- und Elisabeth-Quartier, so lautet der neue Name des ehemaligen Kinderheimgelände.
Wegen der Größe der Datei könnt ihr den Pressebericht des KStA nur hier sehen:
120 Engel sorgen fürs Licht

(wenn das dokument angezeigt wird, einfach auf den pfeil am rande rechts, neben dem + und -, drücken, und es öffnet sich neu und groß. solltet ihr das dokument nicht sehen können, einfach auf "... hier klicken ..." drücken.)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Neuer Name für das ehem. Kinderheimgelände Köln-Sülz

Werner @, Montag, 26.01.2015, 20:24 (vor 3520 Tagen) @ hütchen

Scheiss Name

Daniel H. @, Freitag, 30.01.2015, 14:39 (vor 3517 Tagen) @ Werner

Wer waren Anton und Elisabeth, daß nach ihnen das Gelände benannt wird? Die am Meisten vorkommenden Vornamen in der Geschichte des Heims oder per Lostrommel ausgesucht oder...? - Klingt auf jeden Fall ziemlich dämlich. "Jesses, Maria un' Jupp-Karree" wär' doch auch nett gewesen, ne wa?

Jürgen @, Oranienburg, Freitag, 30.01.2015, 18:54 (vor 3516 Tagen) @ Daniel H.

Ich fände "Jürgen" nicht schlecht. :-P

hütchen @, köln, Freitag, 30.01.2015, 21:05 (vor 3516 Tagen) @ Jürgen

@Jürgen: tja, hättest du mal früher deine "rechte" angemeldet :-D nun ist es zu spät!

@Daniel H.: deine frage - woher die namen kommen - ist aber doch scherzhaft, oder?

@Werner: ich finde den namen auch sehr dämlich. aber andererseits passt er zum dämlichen namen des platzes vor der kirche, denn der heißt ja "Heinz-Mohnen-Platz". (sogar die anwohner wollten den namen nicht, hat aber auch nix genützt.)

--

Daniel H. @, Freitag, 30.01.2015, 22:11 (vor 3516 Tagen) @ hütchen

Eigentlich war die Frage ziemlich ernsthaft gemeint. Wie kam diese Namensfindung zustande und wer hat das für gut befunden und abgesegnet? - Der Alternativvorschlag hingegen war schon leicht karnevalistisch angehaucht :-D

Schönes Wochenende.

Daniel H. @, Freitag, 30.01.2015, 22:14 (vor 3516 Tagen) @ hütchen

Oha! Lesen bildet. Las gerade jetzt erst den schlecht lesbaren Artikel zum Thema ganz durch und....zum Schluß wird's ja erklärt. Mea culpa unnseu!:-( :-( :-(

hütchen @, köln, Samstag, 31.01.2015, 07:20 (vor 3516 Tagen) @ Daniel H.

hallo daniel,

ich bitte um verzeihung für die schlechte qualität, doch: wenn du den artikel als pdf geöffnet hast - und dann noch auf den vergrößerungsbutton klickst, dann kannst du ihn recht gut lesen.
und da ich annahme du hättest ihn gelesen, dachte ich, deine frage wäre scherzhafter natur.

gruß
hütchen

--

Daniel H. @, Samstag, 31.01.2015, 07:52 (vor 3516 Tagen) @ hütchen

Hallöchen,
an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Sah den Artikel, las drei Zeilen, putzte meine Lesebrille, nützte aber nix und hab dann nicht mehr weitergelesen.
Aber jetzt sehe ich klar :-)

Phantasielos und sperrig ist der Name aber schon. :-(

Schönes Wochenende allen Lesern, Moderatoren und dem Rest der Welt

RSS-Feed dieser Diskussion