Hilfe für nach der Registrierung (Fragen zu diesem Forum)

reinhard, Dienstag, 23.07.2013, 20:54 (vor 3901 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 24.07.2013, 06:40

es währe schön wen mier jemad helfen könnte wi ich mit anderen bewohnern der ehemaligen heim kinder screiben bzw austauschen könnte ich war selber im sülzer heim ob ichin der lage sein werde da rüber zureden weis ich nicht:-(

Avatar

Hilfe für nach der Registrierung

Birgit @, Köln, Mittwoch, 24.07.2013, 05:31 (vor 3901 Tagen) @ reinhard
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 24.07.2013, 06:40

Hallo reinhard,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst mit anderen Nutzern Kontakt aufnehmen in dem du auf der Hauptseite auf BENUTZER klickst.
Wenn Du auf das Breifumschlag-Symbol eines Nutzers klickst, öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst ihm eine Nachricht schreiben.
Allerdings haben nicht alle Nutzer eine E-Mail Adresse hinterlegt.
Gruß Birgit

Avatar

Hilfe für nach der Registrierung

hütchen @, köln, Mittwoch, 24.07.2013, 06:24 (vor 3901 Tagen) @ reinhard
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 24.07.2013, 06:40

ich bin so trottelig! dachte reinhard hätte mich gestern, auf meine willkommensmail an ihn, persönlich angeschrieben. und hatte schon dies hier an ihn gesendet:

"Hallo Reinhard,

du kannst einfach ein Thema anfangen und danach fragen, wer dich kennen könnte. Dein Thema könnte z.b. die Überschrift haben "Kennt mich Jemand?" und im Text sollte stehen wann genau du im Kinderheim warst und in welcher Gruppe du gelebt hast.

Wenn du das so nicht möchtest, dann kannst du auch Herrn Koch anschreiben. Er ist Sozialpädagoge und arbeitet seit den frühen 70er Jahren im Kinderheim. (Jetzt natürlich im neuen Heim, das sich KidS nennt.)

Er wird sicher gerne einen Termin mit dir ausmachen. Und er kann dir wahrscheinlich helfen Ehemalige aus deinen Jahrgängen zu finden, da er unter Anderem die Akten, die noch vorhanden sind, anfordern kann und da er auch viel über die gesamte Zeit des Kinderheims recherchiert hat.

Er ist allerdings zur Zeit im Urlaub. Voraussichtlich wird er Montag, dem 05.08., wieder auf der Arbeit sein, so dass du ihn da erreichen kannst.
Entweder per Mail http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/mail/kontakt?page=mail_koch&menue=menue
oder per Telefon 221-29610.

Wenn du weitere Fragen hast helfe ich dir gerne Morgen wieder."

also reinhard, wenn dir sonst noch was unklar ist: wie du siehst kannst du uns jederzeit anschreiben, auch per privatmail.

gruß
mo

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum