Avatar

aktuelle ansicht (06.12.) unseres ehem. geländes (Mein Bilderbuch)

hütchen @, köln, Dienstag, 06.12.2011, 21:05 (vor 4515 Tagen)

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

aktuelle ansicht (06.12.) unseres ehem. geländes

ewt @, Köln, Mittwoch, 07.12.2011, 16:32 (vor 4514 Tagen) @ hütchen

Das alte Ghetto ist weg , es lebe das Neue.

Avatar

aktuelle ansicht (06.12.) unseres ehem. geländes

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 08.12.2011, 11:39 (vor 4513 Tagen) @ hütchen

Hallo Hütchen,
Danke für die Mühe aktuelles vom Gelände zu zeigen. Bei meinen letzten Besuch im August in Sülz war ich schon überascht, wie schnell dort die neuen Gebäuden hochgezogen werden.

Auch wenn wir keine Erinnerungen an den Gebäuden haben werden, kann ich mich sehr gut damit Anfreunden das dieser frühere Schandfleck neues Leben erhält.

Die Mauern sind nebst Gebäuden niedergerissen und lassen dadurch eine neue Vielfalt an Wohnmöglichkeiten zu und so das Sülzer Stadtbild hoffentlich in naher Zukunft fröhlicher und integrativer erscheinen.

Was für uns und anderen Kölnern Bürgern bleiben sollte, sind die drei Gebäuden zur Erinnerung, in der Hoffnung das später der Kölner Bürger sich jederzeit vergegenwärtigen kann, dass dort einmal ein Waisenhaus bzw. ein Kinderheim mit all seinen tragischen Geschichten und Schicksalen befand.

In diesem Sinne allen eine schöne 2. Adventswoche
Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum