Avatar

BOMBE !!! (Sonstige Themen)

hütchen @, köln, Samstag, 22.10.2011, 13:50 (vor 4542 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Samstag, 22.10.2011, 21:06

es gibt was neues über unser ehem. gelände zu berichten.

gestern wurde an der ecke neuenhöfer/anton-antweiler, auf der letzten ausgrabestelle unseres ehem. geländes - unter dem ehem. lehrlingsheim - eine bombe aus dem 2. weltkrieg gefunden.

ute - eifrige leser meiner einträge wissen ja ja sicher wer dies ist;) -, mit der ich heute über den flohmarkt am rheinufer geschlendert bin, hat mir erzählt, dass sie gestern nachmittag gegen 16:30 von einem herrn der stadt köln über eine bevorstehende evakuierung informiert wurde. sie hat dann ein bis zwei stunden außer haus verbracht.

die entschärfung des, wie es in den nachrichten steht, 5-Zentner Bodenaufschlagzünders, ging kurz vor einbruch der dunkelheit über die bühne, so dass ute (leider) noch nicht mal ein bild vom "krater" machen konnte.

das wars von mir mit neuigkeiten.
melde mich spätestens bei weiteren wieder.

schönes we.
mo

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

BOMBE !!!

ewt @, Köln, Sonntag, 23.10.2011, 09:58 (vor 4541 Tagen) @ hütchen

jetzt weiß ich auch warum es im Jugendwohnheim so "bombig" war;-)

Avatar

BOMBE !!!

hütchen @, köln, Sonntag, 23.10.2011, 12:40 (vor 4541 Tagen) @ ewt

jaaaa, genau deine aussage hatte ich im hinterkopf, als ich die neuigkeiten hier verbreitete :)

allerdings auch so etwas wie: "aha, daher das verhalten mancher großstätter in dieser kleinen stätte!
hatten also alle "feuer" unterm arsch!" ;)
oder, um (leicht verfälscht) mit utes worten zu sprechen:
"daher die leicht bis hochexplosiven, die wohl auf nem pulverfaß saßen!"

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum