Avatar

Ich war in der Zeit von Sept.1972- August 1974 Erzieherin in (Erzieherinnen/Erzieher schreiben uns)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 19.01.2011, 09:15 (vor 4866 Tagen)

Von Agnes Schmidt-Bleker Eingetr. von K.Grube

Hallo,
meine Tochter machte mich gestern auf diese Internetseiten aufmerksam. Ich habe jetzt stundenlang alle Beiträge gelesen und das hat mich sehr bewegt. An einige Gesichter bzw. Namen kann ich mich gut erinnern.

Damals hieß ich SCHNEIDER, also Agnes Schneider. Ich machte mein Anerkennungsjahr in der Gruppe von Schwester Maria Thoma im Haus Ursula. Ich war damals 20 Jahre und habe den Weggang der Schwestern erlebt. Schwester Maria Thoma bat mich damals sehr eindringlich, die Gruppe als Leiterin zu übernehmen und ich habe das auch gemacht , wollte ich doch "meine Kinder" nicht im Stich lassen.Als ich die Gruppenleitung übernahm war ich noch nicht volljährig.Das ist aus heutiger Sicht nicht mehr vorstellbar.

Ich habe keine Idee, ob diese meine Mail direkt im Chat auftaucht oder erst beim Administrator.Ich bin gerne bereit, meine Erinnerungen mitzuteilen,Auskünfte zu geben oder meine Fotos aus der damaligen Zeit zur Verfügung zu stellen.
Natürlich bin ich auch sehr daran interessiert, was aus "meinen Kindern" geworden ist.

Das soll erst mal reichen, ich denke mir, dass ich von Euch was hören/lesen werde.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent. (Eben habe ich die Fotos von Weihnachten 1773 angeschaut und ich kann objektiv sagen: da sind fröhliche Kinderaugen zu sehen.)

Es grüßt herzlich
Agnes Schmidt-Bleker aus dem Westerwald

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Ich war in der Zeit von Sept.1972- August 1974 Erzieherin in

hütchen @, köln, Mittwoch, 19.01.2011, 09:23 (vor 4866 Tagen) @ Klaus Grube

hallo frau schmidt-bleker, (oder tut es anges auch?;)

ich finde es so toll, dass uns eine ehemalige erzieherin schreibt!

und hoffe, es folgen noch weitere beiträge!
(und natürlich auch, dass sich "kinderlein" finden werden, die sich auch freuen und zurück schreiben)

gruß
hütchen

(hallo klaus, schönen dank für die übermittlung der nachricht)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum