Avatar

haus mutter clara 01.12. und Weihnachten in Sülz (Mein Heimerlebnis)

Inge @, Köln, Mittwoch, 01.12.2010, 22:01 (vor 4886 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Freitag, 17.12.2010, 06:44

Hi Mo,

Hatte mir gerade die Frage gestellt,warum Du die Bilder diesesmal nicht kommentiert hast!
Hast Recht,brauch man auch garnicht!
Bin heute auch dort vorbei gefahren.Ich weiss nicht ob es an der aktuellen Wetterlage liegt? Aber ich musste plötzlich an Weihnachten im Kinderheim denken!

Und da kam mir der Gedanke,alle die möchten zu fragen wie sie persöhnlich Weihnachten im Kindeheim erlebt haben?!

Das mache ich jetzt mal hoch offiziell!
Wenn ihr mögt,dann schreibt doch mal über die Winterweihnachtszeit in Sülz!

LG Inge

morgen inge, hab deinen eintrag mit der frage zu einem eigenen thema gemacht. mod hütchen

--
yes we can...

Avatar

Weihnachten im Kindeheim

Jürgen @, Oranienburg, Samstag, 04.12.2010, 15:50 (vor 4884 Tagen) @ Inge

Hallöchen erstmal und allen hier eine
besinnliche und schöne Advendszeit.

Ich weiss nicht mehr welchen Jahr es war, aber ich weiss noch zu genau
wie ich mich fühlte.

Nach und nach wurden in diesem Weihnachtsjahr alle und ich meine
damit wirklich alle Kinder in der Gruppe von ihren Eltern,
oder so abgeholt.
So ergab es sich das ich ab dem ersten Weihnachtstag als einzigstes
Kind in der Gruppe war.
Ausser Schw. Odilia war niemand da.
Draussen war es kalt, so blieb ich in der Gruppe. Was sollte ich auch alleine draussen frieren?
Schw. Odilia schaute ab und zu mal nach mir. Die meiste Zeit war ich alleine.
Die Langeweile schlug sehr schnell in Traurigkeit über.
Es mag sich vielleicht blöde lesen, aber mir wurde aus Sicht eines Kindes klar wie alleine ich war -
keine Mama und Papa eh nicht.
Sprich keine Familie.
Das ging so ein par Tage. Für mich als Kind eine sehr lange und harte Zeit.

Es vergeht kein Weihnachten ohne das ich an diese Zeit denken muss.
Natürlich war nicht jedes Jahr für mich so traurig.
Aber ich werde diese Situation und Gefühle die ich hatte nie vergessen.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden,
Schw. Odilia mache ich keinen Vorwurf, sie war eine ganz liebe....

Keine Ahnung warum es so ist, aber einige Dinge aus der Kindheit vergisst man wohl nie.

Avatar

Weihnachten im Kinderheim

Inge @, Köln, Samstag, 04.12.2010, 16:49 (vor 4884 Tagen) @ Jürgen
bearbeitet von Inge, Samstag, 04.12.2010, 19:56

Lieber Jürgen,

Hoffentlich bist Du wenigstens heute von Menschen umgeben die dich lieben und an Weihnachten nicht alleine lassen!

LG und ein schönes Adventwochenende! Inge;-)

--
yes we can...

Avatar

Weihnachten im Kindeheim

Vera @, Engelskirchen, Dienstag, 07.12.2010, 20:33 (vor 4881 Tagen) @ Jürgen

bei mir war es genau so,jedesmal gingen die Kinder nach Hause oder sonst wohin
Dagmar und ich blieben alleine,wir durften fernsehen soviel wir wollten,sonst nur eine halbe Stunde am Tag,dass haben wir natürlich ausgenutzt,war ja sonst auch langweilig, aber von zuvielen Flimmerkisten schauen ist uns schlecht geworden und wir beide gingen freiwillig aus dem Wohnzimmer,selbst Platten hören machte keinen
Spass und mit der Zeit ,man konnte nicht auf dem Hof ( war ja keiner da )wurden wir unausstehlich was dann zu streitereien ausartete,wir waren froh wenn die Feiertage vorbei und alle wieder im Heim waren
LG Vera

--
Bevor Du urteilen willst, über
mich oder mein Leben, ziehe meine
Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und
Täler, fühle die Trauer, erlebe den
Schmerz und die Freuden.........
.....und erst DANN kannst Du
urteilen...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum