Avatar

Ein paar Jahre Paradies (Mein Heimerlebnis)

Vera @, Engelskirchen, Samstag, 20.06.2009, 22:07 (vor 5394 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 21.06.2009, 01:42

für mich war Sülz ein Paradies mit ein paar Ausnahmen,ich lebte einige Zeit bei meiner Mutter,sie kam auch aus einem Heim wie in diesem Film,aber sie ließ es an mir aus,verkaufte mich und gab mich für Schläge frei bis die Wände rot vor Blut waren,auch drohte sie mir immer das ich ins Heim komme wenn ich nicht pariere.Als ihr Freund mal betrunken war,schickte er mich in die Schule ,ich machte das ich weg kam,in der Schule angekommen (ich kam viel zu spät),alles drehte sich um,die Lehrerin brachte mich ins Arztzimmer,mir war nicht bewusst wie ich aus sah.danach kam ich sofort in eine Pflegefamilie,meine Mutter machte da Terror und so kam ich nach Sülz,ich erinnerte mich was meine Mutter über Heime sagte,es war mir egal was sie mit mir in Sülz anstellen würden nur weg von ihr.In der Aufnahme Gruppe wollte ich nach dem Essen helfen,um so überraschter war ich als man mir sagte ich bräuchte das nicht und könnte auf den Hof gehen,ich wusste nicht was ich denken sollte.Auch die darauf folgenden Zeit war für mich mit ein paar Ausnahmen einfach toll,aber das realisierte ich erst als ich Jahre später, nach Riehl in ein anderes Heim kam,
dort gab es Drogen,Prostution,Tote,und einen Erzieher der mir zu nahe kam,das hielt ich nicht aus und wollte meinem Leben ein Ende setzen,ich schnitt mir mit einer Bierflaschenscherbe die Pulsader auf und stellte mich unter die heisse Dusche ,damit es schneller ging.Freunde aus der Gruppe hatten es bemerkt und traten die Tür ein und riefen einen Krankenwagen,heute findet man nichts mehr über die Zeit aus dem Heim.So bleibt Sülz für mich in guter Erinnerung.

ADMIN: Thread wurde verschoben

Avatar

Ein paar Jahre Paradies

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 21.06.2009, 01:40 (vor 5394 Tagen) @ Vera

hm,
wenn ich deine Zeilen lese liebe Vera muss ich ich dir sehr viel Mut zollen, das du dies hier im Forum veröffentlichst.
Respekt und alles Gute für die Zukunft kann ich nur dir wünschen...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Ein paar Jahre Paradies

hütchen @, köln, Sonntag, 21.06.2009, 05:26 (vor 5394 Tagen) @ Vera

hallo vera,

beim lesen deines beitrags fühlte ich mich sehr betroffen.
und wünsch auch dir für deine zukunft das bestmögliche.
monika

Ein paar Jahre Paradies

Tigger, Gebhardshain (Westerwald), Montag, 22.06.2009, 19:11 (vor 5393 Tagen) @ hütchen

Damals als ich in der Gruppe Weiß war ,wünschte ich mir einen Wellensittich!!!Ja das war mein Traum!!
Aber irgendwann ,ich glaube zu Weihnachten bekam ich meinen blauen Wellensittich!!
Ich weiß bis heute nicht warum das geklappt hat ,weil Tierhaltung war ja Verboten!!Damals hatte ich sogar ein Einzelzimmer!!!
Ich war sehr stolz,das ich diesen Wunsch erfüllt bekam !!

Ein paar Jahre Paradies

Layana, Köln, Sonntag, 05.07.2009, 20:21 (vor 5380 Tagen) @ Tigger

Also das ist manchmal einfach uvorstellbar das es solche menschen gibt die Kinder beschützen sollen und nicht misshandeln sollen! Unbegreiflich das in so einem großen Heim nie einer was gesagt hat. Ich hatte dort eigentlich eine gute Zeit die ich zuhause nie erleben häte dürfen.

Das einzige schlechte woran ich mich erinnere ist, wir waren geschwister und meine bruder war in einer anderen gruppe, irgendwann hat mir die heimleiterin verboten mein bruder zu sehen, schlechter umgang usw. dabei war er das wichtigste für mich, habe immer mein taschengeld für ihn ausgegeben damit es ihm gut geht. Ich war so sauer das ich in der gruppe die türe eingetreten habe, man durfte mir alles nehmen aber nicht meinen bruder! er stand an der türe und wollte unbedingt zu mir und die haben den einfach zurück gehalten. Es war einfach unfassbar es hat keiner was dagegen getan! Und beim Jugendamt war ich dann auch und hab mich beschwert, da hab ich dann von meiner betreuerin ärger für bekommen.
Aber nach ein paar tagen haben sie dann wohl eingesehen das es nichts bringt.

Ansonsten war alles positiv.

Avatar

Ein paar Jahre Paradies

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 05.07.2009, 20:31 (vor 5380 Tagen) @ Layana

Hallo liebe Layana,
schön das du zu uns gefunden hast und es freut mich das du überwiegend posetives über das Heim berichten kannst. Sicherlich wollte man nicht das du mit deinem Bruder umgang haben solltest.Wie auch immer sowas vergisst man nicht. Das du dich beschwert hast zeigt doch das du ein Rechtsbewustsein hattest und das war richtig so, zum Jugendamt zu gehen. Die Konsequenz der Gruppenleiterin, naja die hat bestimmt auch was zu hören bekommen, war das Sie bestimmt nicht mit dieser Stuation umgehen konnte und deshalb dich abstrafte.
Schön ist das nicht.

Noch was zum Forum : Ganz oben steht dein Namen zum anklicken deines Profils. es wäre schön wenn du dort einiges ausfüllen würdest (nicht musst). Profile können nur regestrierte User sehen. Vielen lieben Dank.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Ein paar Jahre Paradies

Bernd D ⌂ @, Köln, Sonntag, 12.07.2009, 09:55 (vor 5373 Tagen) @ Klaus Grube

Also ich han minge janze Jugendzick in Köln Sülz verbracht.
An mir jing der Kelsch de jrausammen Zick vorbei.Ich hatte villeicht dat jlück in de richtijen jruppe jelandet zu sinn.Ich han och eens de Fott jehaue bekomme,ävver dat is in jeder Familie su.Ich kann vun mir behaupte ich han een jode Kindheit dort jehabt.
Dat Heim war für mich een Sejen.Et verwundert mich deswejen och nit,Dat minge Frau ebenfalls in Sülz war.Mit ihr bin ich jetzt 27 Jahre zesamme .Davon 19 Jahre verheiratet.
Ich hatte allerdings och dat Jlück ,dat alle vier Davepons in eener Jruppe waren.Wir worden nicht jetrenntMeener Meinung nach jab et solche un andere sicken im Heim.
Für alle die,die et nit su jod hatten wie ich däht et mir sehr ligg.
Ävver et sin jetzt 30-35 Jahre her.Et jibt een Sprichwort

De Zick heilt alle Wunden.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum