Heimleben vor 1972 (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Sarah Neu @, Dienstag, 16.03.2010, 12:49 (vor 5173 Tagen)
bearbeitet von Sarah Neu, Dienstag, 16.03.2010, 13:02

Ich bin Studentin der KatHo Köln. Zur Zeit schreibe meine Diplomarbeit über die Entwicklung der Heimerziehung von 1945 - heute und möchte dies am Beispiel des Kinderheims Köln verdeutlichen.
Daher bin ich auf der Suche nach ehemaligen Heimkindern, die vor 1972 das Heimleben unter dem Regiment der Nonnen erlebt haben und mir vielleicht Informationen zum damaligen Heimalltag geben können und möchten.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Sarah Neu

Avatar

Heimleben vor 1972

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 16.03.2010, 14:04 (vor 5173 Tagen) @ Sarah Neu

Liebe Sahra,
ich würde dich bitten, das du dich zuerst mit Herrn Koch (Städt. Kinderheim Köln Sozial Marketing) unterhälst und dich mit Ihm über Dein Vorhaben und weiters Vorgehen zwecks Vorbereitung auf persönliche Gespräche beraten lässt. Zu sensibel sind einzelne Themen der Betroffenen. Herrn Koch erreichst du Tel. 0221 / 221-29671 oder via Mail

Ansonsten ist es hier im Forum jedem selber überlassen sich mit dir direkt in Kontakt zu setzten. Viele Lebensberichte für die Diplomarbeit findest du auch hier im Forum. Unter Forumssuche folgende Stichworte dazu: Wiesemann, Capistrana Hilberath

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Heimleben vor 1972

Sarah Neu @, Dienstag, 16.03.2010, 16:02 (vor 5173 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Herr Grube,
mit Herrn Koch hatte ich mich bereits im Februar zum Thema Diplomarbeit in Verbindung gesetzt und abgeklärt. Nur nicht entsprechend zu persönlichen Gesprächen mit ehemaligen Heimbewohnern, danke für den Ratschlag.