Avatar

Das Lehrlingsheim (Stand und Meinung zum Abriss des Heimes)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 26.02.2010, 15:28 (vor 5173 Tagen)

In der kommenden Woche fällt das Lehrlingsheim der Abrissbirne zum Opfer. Sehr wahrscheinlich am Montag oder Dienstag wird mit dem Abriss begonnen. Spätestens zum Wochende dürfte das Gebäude entgültig Geschichte werden und den Erdboden gleichgemacht sein.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Das Lehrlingsheim

Werner @, Samstag, 27.02.2010, 14:44 (vor 5172 Tagen) @ Klaus Grube

Ich habe am Freitag mit der Abrißfirma nochmals gesprochen,da die an Wochenende nicht arbeiten wird der Abriss höchtwahrscheinlich der Dienstag sein,

Normalerweise sollte eigentlich das Haus Ursula zuerst abgerisswen werden,da ist aber noch alles drin da noch nichts entkernt ist,selbst Strom ist noch da.

Dadurch wird das Lehrlingsheim mit der Schülergruppe zuerst abgerissen.


Noch eine Sache :

Wenn man von der Neuenhöfer Allee ins Heim schaut gleicht das einen Bombenangriff,
die Bäume liegen da enwurzelt,aueinander gebrochen,durch den Bagger
übereinander Untereinander die letzten Eichhörnchen suchten ihre Nester an den Bodenl iegenden sterbenden Bäume ,ich habe das alles gefilmt.

Muss man so mit der Natur umgehen,wo viele von und in den Bäümen spielten,ich denke nur mal an den alten Baum an der Kirche.

Es war ein furchbares Erlebnis wie ich sah wie die Bäume umknickten wie Streichhölzer,das hat die Natur und unseren Kindern nicht verdient.

Werner

Avatar

Das Lehrlingsheim

hütchen @, köln, Samstag, 27.02.2010, 21:47 (vor 5171 Tagen) @ Werner

hallo werner,
ich kann deine aussage gut nachempfinden. mir hat es schon fast gereicht die bilder zu sehen.
wie fies muss es erst sein dabei zu zugucken.
monika

Avatar

Das Lehrlingsheim

Werner @, Sonntag, 28.02.2010, 15:34 (vor 5171 Tagen) @ hütchen

Hallo hütchen,

vielen Dank für deine Anteilnahme.Ich war heute am Sonntag auch,man soll es nicht glauben, die Leute bleiben auf der Straße stehen,weil sie es nicht fassen können wie es im Kinderheim jetzt aussieht.
Ich habe mit vielen heuten gesprochen,aber auch jeder ist entsetzt über dies Ausmaß an Brutalität an den Kindern ,der Natur.

Ich habe am Freitag Kinder im Heim gesehen die am Weinen waren weil der Bagger so mit den Bäümen umgegangen ist.

Ein Alptraum

LG Werner

Morgen wird das Lehrlingsheim und die Schülergruppe ,spätestens aber am Dienstag abgerissen,ich würde am liebsten wenn der Abriss beginnt mit darunter beerdigt werden.

Avatar

Das Lehrlingsheim

Werner @, Montag, 01.03.2010, 12:03 (vor 5170 Tagen) @ Werner

Wie ich heute von der Stadt erfahren habe wird das Lehrlingsheim erst nächste Woche abgriseen,und nicht wie eigentlich angekündigt diese Woche.

Also nächste Woche.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum