Tagesablauf Wiesemann (Mein Heimerlebnis)

Peter Henselder, Samstag, 07.11.2009, 17:57 (vor 5256 Tagen) @ imi

imi,
ich glaube das die Schwestern und Erzieher ihre Erziehungs-Methoden in den 50er und 60er Jahren aus der Nazizeit mit übernommen haben. Wenn man bedenkt das die Schwestern eigentlich keinerlei Ausbildungen gehabt hatten um Kinder zu erziehen. Die neuen Erzieherinnen die in den 60er Jahren dazu kamen, hatten sich nicht getraut den Schwestern ihre Fehler vorzuhalten. Das Ganze änderte sich erst Ende der 60er Jahren. Aber auch heute ist es zum Teil in einigen Heimen nicht anders. Ich habe hier einen Fall vorliegen der aus den Ende der 80er Jahren kommt. Wenn man bedenkt das bei den Erziehungsmethoden das Kind beinahe gestorben wäre und die Verantwortlichen bis heute noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden, frage in was für eine Zeit wir heute leben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum