Schülergruppe im Lehrlingsheim Herrn Neumann (Meine Gruppe)

Werner @, Dienstag, 18.08.2009, 18:09 (vor 5781 Tagen)

Hallo Ehemalige,

ich war von 1966-1969 in der Schülergruppe von Herrn Neumann.
Kennt mich noch jemand ?

Als ich aus Lohmar kam (ein anderes Kinderheim,ich bin da zu groß geworden)
kam ich in die Gruppe von Herrn Neumann.
Ich war 12 Jahre alt,ein Tag später wurde ich 13,ich blieb dann bis ich 16 Jahre alt wurde,ich kam dann nach Marienhausen/Aulhausen-Aßmanshausen.

Meldet Euch auch wenn wir uns nicht kennen.

Bis bald ich freue mich von Euch zu hören.

Euer Werner

Schülergruppe im Lehrlingsheim Herrn Neumann

Werner @, Samstag, 22.08.2009, 15:39 (vor 5777 Tagen) @ Werner
bearbeitet von hütchen, Freitag, 23.11.2012, 15:40

Das Bild ( http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=571 ) mit dem Eingang des Lehrlingsheims und der Schulergruppe wurde 1968 aufgenommen.
Jeder der Jungs die in der Schülergruppe waren konnten dieses Foto für 1 DM bekommen.
Das Foto und ist in meinem Besitz.

Werner @, Samstag, 22.08.2009, 15:52 (vor 5777 Tagen) @ Werner

[image]

Der Eingang des Lehrlingsheimes und der Schülergruppe des Kinderheimes Köln Sülz.

Jeder der Jungs die ein Foto haben wollte musste dann 1DM bezahlen

Das Foto entstand 1968 und ist in meinem Besitz.

Ich hoffe ihr habt viel Freude daran.

Euer werner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 22.08.2009, 17:47 (vor 5777 Tagen) @ Werner
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 23.08.2009, 08:37

Hallo Werner,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe natürlich das du hier Ehmalige treffen wirst. Da aber dieses Forum noch neu ist, kann es etwas dauern bis es sich bei allen Ehemaligen rundgesprochen hat. Also nur Geduld.

So nun zu deinem Bild, hm- 1 DM war zu derzeit betimmt viel Geld. Aber ich könnte mir denken das dieses Bild im eigenen Fotolabor des Lehrlingsheimes unter Leitung von Herrn Gibson selbst entwickelt wurde und mit den Einnahmen das Fotolabor finanziert wurdew.

Intressant aber die Zeit. Eine Aufnahme vom Winter 1968. Ja es gab damals sogar noch Schnee in Köln und das nicht zu knapp, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Hast du noch mehr Bilder?

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Werner @, Sonntag, 23.08.2009, 19:02 (vor 5776 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,

ich habe mich sehr über Deine Mail gefreut,du warst der 1. der geantwortet hat.

Das Fotolabor des Lehrlingsheimes war unter Leitung von Herrn Rehbach und nicht von Herrn Gibson.Es ist richtig das wir selbst die Bilder entwickelten.
Eigentlich machte Herr Rehbach alle alleine.Er lernte mich ein bischen an wie man in in einer Dunkelkammer arbeitet.Es war eine tolle Sache.

Leider konnte ich mich nicht dahin weiter entwickeln,ich wurde dann verlegt nach Aßmanshausen zum Jugendheim Marienhausen,das war dann ca. 1970

Ich habe noch einige Bilder auch mit Herrn Rehbach,Herrn Kellner der Leiter des Lehrlingsheimes,und von Herrn Gibson.

Ich habe auch noch Bilder als wir einen Ausflug machten nach Schwammenau.
Auf den Bildern ist Herr Rehbbach,Herr Kellner,Herr Gibson,einige aus unserem Lehrlingsheim und aus der Schülergruppe von Herrn Neumann wo ich zur Zeit war.

Dann ist da noch jeman drauf den ich vergessen wollte,der war für die Wäsche zuständig,der fuhr immer einen Elektowagen wo er die gesamte Wäsche aus dem Heim einlud und zur Heim eigener Wäscherei fuhr die direkt neben der Gärtner ei war die wiederum Herr Klinkhammer führte.

Da ist auch noch Herr Weber zu sehen ein Freund von Herrn Neumann,Leiter der Schülergruppe.

Bis bald ich hab e mich gefreut

Euer Werner

PS Das Foto das die Luftaufnahme des Kinderheimes zeigt ,das auf euer Seite am Anfang zu sehen ist habe ich auch als Postkarte damals von Herrn Rehbach gekauft

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 24.08.2009, 08:07 (vor 5775 Tagen) @ Werner
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 24.08.2009, 16:39

Hallo Werner,
antworten bekommst du hier im Forum früher oder später bestimmt. An deinen alten Bildern bin ich sehr interessiert, auch wegen meiner Recherche.
Du kannst diese gerne hier ins Forum reinsetzten oder aber mir zumailen. Dazu kannst du auf der Hauptseite mein Mailformular benutzen um Bilder mir zuzusenden.

So nun hoffe ich das sich noch einige Neuzugänge hier melden die du vielleicht auch kennst.

Lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Werner @, Montag, 03.02.2014, 17:50 (vor 4151 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von hütchen, Samstag, 08.02.2014, 19:48

hi Klaus,

blöder weise habe ich jetzt noch Fotos gefunden, vom Lehrlingsheim, wo wir 1968 in schwammenau waren.

alle Erzieher waren dabei .auch auf den Bildern.

schade hätte bestimmt gut ins buch gepasst ,weil da eh vom Lehrlingsheim/Schülergruppe nichts war,

sehr schade, vielleicht wenn es eine neue Auflage geben sollte

liebe Grüße Werner

Moderatorenhilfe: werner, ich nehme deinen anderen eintrag (unter "14.01. - 25.02. ...") raus. hier ist alles zu lesen was auch da steht. gruß mo(d) hütchen.

RSS-Feed dieser Diskussion