Gruppe Bendel - Sommer 1993 (Allgemein)

Colonius2384 @, Köln, Donnerstag, 20.08.2020, 13:43 (vor 235 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt tagelang damit gehadert und immer wieder hin und her ob meines Beitrages in diesem Forum überlegt habe - melde ich mich doch mal einfach zu Wort. Ich habe im Sommer 1993 einige Zeit in Gruppe Bendel gelebt, bevor ich dann in ein Kinderdorf nach Kürten-Biesfeld im Rheinisch-Bergischen Kreis gezogen bin. Wenngleich die Umstände, die diesen Aufenthalt notwendig gemacht haben weniger schön waren (tun aber auch nichts zu Sache und spielen auch keine Rolle mehr) so habe ich an Sülz doch auch einige sehr positive Erinnerungen. Insbesondere an eine damalige Mitbewohnerin Sahra W. (in die ich seinerzeit und längere Zeit darüber hinaus verknallt war) denke ich noch gerne zurück. Ich habe im Jahr 1999 bezüglich einer beabsichtigten Kontaktaufnahme mit Sahra in meiner ehemaligen Gruppe angefragt, doch leider konnte Bärbel mir da nicht behilflich sein, da es bis auf die handschriftliche Notiz in einer Art "Logbuch" über die einstmalige Bewohnerschaft keinerlei heißen und kalten Spuren über den weiteren Lebensweg von ihr gab.

Weniger gut in Erinnerung ist mir hingegen eine Mitarbeiterin der Wäscherei/Mangel des Haus Ursula geblieben. Eine ältere, mannsartige, kurzhaarige und sehr resolut/aggressiv auftretende Persönlichkeit, deren Blicke schon alleine tödlich waren und die einen auch gerne mal am Arm packte.. Kennt die jenand und wenn ja, was hatte die für eine Funktion dort?

Liebe Grüße, Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum