lasst steine sprechen! ERINNERUNGSWERKSTATT Sülzer Findlinge (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 01.05.2017, 16:24 (vor 2545 Tagen) @ hütchen

Hallo, hütchen:

Dank Dir für Deinen "Fündling" Bericht - sehr interessant. Es sieht aus, als ob wir immer Fündlinge haben wereden. Hier bei uns (New York) gibt es eine Organisation, die sich New York Foundling nennt. Es fing an im Jahre 1869 unter dem Namen New York Foundling Hospital. Die Schwestern der Caritas übernahmen die Verantwortung für die Fündlinge. Über die Jahre ist daraus eine riesige Organisation geworden, die viele Aufgaben hatte, inclusive die Bearbeitung von Adoptionen, besonders in den Katholischen Gemeinden, und andere Dinge, besonders im Training von Gesundheits-Personal. New York Foundling gibt es immer noch, ist aber heutzutage de-zentrlisiert über etliche Stadtteile.

Nochmals Danke,

brusselfred


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum