Avatar

Daggi1974 Zeit in Sülz und damals (Allgemein)

daggi1974 @, Pulheim, Mittwoch, 15.07.2009, 06:39 (vor 5389 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus...du fragtest mich warum ich ins Heim gekommen bin...Ist eigentlich nichts Weltbewegendes...
Mein Vater war damals im Anfangsstadium von MS mit Spastik. Da meine Mutter mit der Situation überfordert war ist sie oft von zu Hause weg geblieben und meine Geschwister waren auch selten daheim. Also war ich zum größten teil mit ihm allein. Mußte oft Nachts aufstehen weil er Durst, Hunger oder der Drang zur Toilette da war. Damit er nicht allein blieb, bin ich oft der Schule fern geblieben. Irgendwann war ich dann auch damit überfordert und habe mit der Mutter meiner Freundin gesprochen. Sie war und ist noch Lehrerin. Sie verständigte das Jugendamt. Eigentlich sollte nur mein Vater ins Pflegeheim, aber mein Vater wollte nicht das ich bei meiner (alkoholsüchtigen) Mutter bleibe, also hatte ich ein Gespräch in der Gruppe Ocklenburg. Die fragten mich dann, wann ich denn zu ihnen in die Gruppe kommen möchte. Ich sagte ohne zu zögern "Morgen". Das war dann der 26.03.1986. Geburtstagsgeschenk von einer Erzieherin (Maria Mill). Ich wurde dort herzlich aufgenommen, auch von den Mitbewohnern.
Ich hatte eine sehr schöne Zeit dort und bereue auch keinen Tag dort, denn da hatte ich endlich eine schöne Kindheit.
Das schlimmste war eigentlich das mein Taschengeld ständig unter Verschluß blieb da man mich stets beim rauchen erwischt hatte. 5DM bei jedem erwischen.
glg Daggi
PS hoffe es langweilt euch nicht:-)
[/color][/i][/b]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum