Avatar

"Im Walde da wachsen die Beer'n" (Schmunzel-Ecke)

hütchen @, köln, Montag, 02.06.2014, 06:10 (vor 3610 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Montag, 02.06.2014, 17:47

kennt jemand von euch noch dieses volkslied?
ich glaube mir ist es seit mindestens meinem 10. lebensjahr nicht mehr in den sinn gekommen.
doch als ich gestern durch einen "Wald" ging (zwischen K-Weiß und K-Rodenkirchen) da viel es mir auf einmal wieder ein.

für die, die es wissen wollen, hier text und melodie (http://www.thueringer-komponisten.de/gemischter-chor.html):
http://www.thueringer-komponisten.de/fileadmin/user_upload/users/Chornoten/Gemischter_C...
http://www.thueringer-komponisten.de/fileadmin/user_upload/users/Chornoten/Gemischter_C...

WARUM ich das schreibe?
weil bei mir gestern der text hätte lauten müssen "Im Walde da wachsen ... die Schnecken!"
hab ihr schon mal schnecken auf den bäumen wachsen sehen?
ich bis dato nicht. (glaube ich zumindest)

und so sieht das ganze aus:
[image]
[image]

der "Wald" war voll davon. an manchen bäumen hingen mindestens 10 stück.

(an alle die, die sich/mich nun fragen "was hat das ganze mit sülz zu tun?" denen antworte ich entweder "gar nix, dafür ist die rubrik "schmunzel-ecke" da" (nun aber bitte nicht hingehen und weiß-der-deuvel-was posten) - oder, wenn es euch beruhigt "es hat mit den spaziergängen/wanderungen in steinfeld und beuron zu tun!")

bis demnächst, in den seriösen rubriken,
mo

--
Langzeitstudentin der Toleranz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum