Schulabschlüsse und Berufe (Allgemein)
Hallo Werner,
es ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt bestimmt den ein oder anderen unter uns, der trotz oder gerade wegen der Heimzeit charakterlich sich anders wie ein Nicht-Heimkind entwickelt hat.
Bei mir ist es zumindest so, dass ich auf ca. 6 Schulen war! Zuletzt auf der E-Schule im Heim… und selbst von der bin ich geflogen!
Jetzt könnte man denken: „Aus dem wird sowieso nie was…“ Ich habe zwar nicht soviel Latein wie andere Kinder gelernt (zum Glück), aber dafür habe ich andere Dinge im Heim gelernt, wie zB. sich durchzusetzen oder Gradlinigkeit.
Nach der Schule habe ich eine Handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Heute bin ich mein eigener Chef in meiner eigenen Firma. Mich unterzuordnen konnte ich nie gut. Dies ist schon meine zweite Firma die ich von 0,0 aufgezogen habe. Mit der ersten habe ich Millionenumsätze umgesetzt und hatte über 60 Mitarbeiter…
Wichtig ist, dass man an sich selbst glaubt! Für mich haben Zeugnisse keine Aussagekraft und ich gehe nicht danach was da drin steht!! Für mich zählt die Persönlichkeit die ein Mensch ausstrahlt und das ist die wichtigste Erkenntnis… und die habe ich wegen oder dank des Heims gelernt! Vergesse niemals wo Du hergekommen bist und wer Dir geholfen hat! Das ist für mich der Grundsatz schlecht hin…
Gruß
Mark
gesamter Thread:
- Schulabschlüsse und Berufe -
Werner1960,
21.12.2013, 22:50
Mark,
15.01.2014, 12:05
- Schulabschlüsse und Berufe - eddweb, 04.11.2023, 15:32
- Schulabschlüsse und Berufe - eddweb, 04.11.2023, 15:35