Avatar

Bilder einsetzten (Mein Bilderbuch)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 09.07.2009, 11:49 (vor 5397 Tagen) @ Altafulla

Hallo Altafulla,
wenn du die Bilder auf deinem PC hast ist dies schon mal der wichtigste Schritt.
Um aber die Bilder hier zu sehen gehe wie folgt vor:

1. Merke dir den Ordner auf deinen PC wo deine Bilder, die du hier im Forum einstellen willst, abgespeichert sind.

2. Loge dich in unserem Forum ein.

3. Zu welchem Tread oder Neuen auch immer du die Bilder haben möchtest du gehst auf Antworten, also den Bereich wo du uns immer etwas schreibst.

4. Dort siehst du das grosse Eingabefeld für den Text und rechts daneben jde Menge Buttons untereinander zum anklicken.

5. Klicke auf den Button Upload (Das Bild muss ja erstmal auf meinen Server geladen werden!) und es öffnet sich ein kleines Fenster

Hinweis: manche Browser blockieren das Fenster klicke oben in der Meldeleiste das du das öffnen des Fensters zu lassen möchtest und wiederhole Schritt 5.

6. Im Fensterchen befindet sich ein Button "Durchsuchen" klicke darauf und suche dir ein Bild aus was du hier im Forum veröffenlichen möchtest.

7. Klicke auf OK Hochladen, jetzt wird das Bild auf meinen Server überspielt.

8. Nach dem Hochladen erscheint das Bild im Fensterchen. Klicke das Bild an und im Eingabefeld "Nachricht" erscheint ein Text der dann so aussehen sollte ->
[ img]images/uploaded/200906111010084a30bbe0a8b0b.jpg[/img ]
Dies Ist der Code für dein Bild...
Achte darauf das die Dateiendung für Bilder immer .jpg heissen.

9. Für weitere Bilder brauchst du nur die Schritte 1-8 widerholen!

Sollte es nicht klappen. Kein Problem. Gehe wieder auf Upload und klicke die Textzeile hochgeladene Bilder durchsuchen...
Es werden dir alle Bilder Angezeigt die es gibt. Suche dein Bild herraus und klick es einfach an. Solltes du dein Bild nicht vorfinden, hast du etwas falsch gemacht und musst es nochmal hochladen(Schritt 1-9).

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum