Avatar

Suche ehemalige Heimkinder aus der Zeit 1961-1965 (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Roswitha Lauer @, Köln-Bayenthal, Samstag, 09.03.2013, 09:59 (vor 4038 Tagen)
bearbeitet von Roswitha Lauer, Samstag, 09.03.2013, 11:17

Hallo alle Zusammen,
ich habe vor kurzem den Film mit Senta Berger gesehen.Daraufhin habe ich im Internet nach dem Kinderheim-Sülz recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen.
Bisher habe ich dieses Kapitel in meinem Leben verdrängt.
Ich hieß damals Roswitha Lauer und bin 1961 gleich nach der Geburt zusammen mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Detlef Lauer, der bis dato noch bei unserer leiblichen Mutter wohnte ,ins Kinderheim Sülz gekommen.
Wir sind dann circa 1965 gemeinsam adoptiert worden.
Leider kamen wir in unserem neuen Zuhause vom Regen in die Traufe.
Meine Adoptivmutter war aus dem selben Holz geschnitzt wie die Nonnen aus dem Heim.
Ich kann mich noch daran erinnern ,dass wir eine Oberschwester namens Maria hatten ,vor der sich alle fürchteten.

Meine Frage an Euch.... Kann sich jemand an meinem Bruder oder an mich erinnern ?
Kennt jemand diese Schwester Maria ? Sie muss dort eine leitende Funktion gehabt haben.

Ich würde mich sehr freuen ,wenn ich etwas über meinen Bruder und mich erfahren könnte .Gerne könnt Ihr mir hier über das Forum oder an meine E-Mail Adresse mailen.


Vielen Dank erstmal
LG Roswitha

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum