Avatar

Wechsel (Chronik)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 02.03.2013, 11:09 (vor 4066 Tagen) @ pethens
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 04.03.2013, 10:34

Hallo,
als kleiner Jung musste ich gelegentlich früh morgens schon mal zur alten Wäscherei rüberlaufen um Windeln zu holen. Da war ich noch in der Kleinkindergruppe. Von daher kann ich mich noch ganz schwach an den Schweinestall und Hühnerstall erinnern.
[image]
Quelle: Privatarchiv Abeln

[image]
Quelle: Privatarchiv Abeln, ca. 1950


Später (1964?) als die Schweine abgeschafft wurden verblieben noch die Hühner die aber dann im Hof vom Lehrlingsheim untergebracht wurden. Der überdachte Käfig wurde später, für Barry dem Hund, zum Zwinger umfunktioniert und stand noch bis zum Abriss Geländes auf dem selben Platz.

[image]
Quelle: Privatarchiv Grube, Hof Lehrlingsheim wo die Hühner eine zeitlang zum Schluss lebten

Gruß Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum