In eigener Sache +++Urheberecht+++ (Fragen zu diesem Forum)

imi @, Kaiserslautern, Sonntag, 05.07.2009, 06:15 (vor 5381 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
da kommt wieder zutage, Idealismus kann ne Zeitbombe sein. Ich hab vom programmieren soviel Ahnung wie vom Bau einer Atombombe, -Keine -
Hab aber mitgekriegt das oftmals Bilder im Internet nicht zu kopieren oder down loaden sind. Kannst Du Deine Bilder nicht auch so programmieren?
Muss Dir hier aber mal ein dickes Lob und Danke fuer Deinen Einsatz sagen.
Hab heute mal Deine Chronik gelesen, wo ich noch mal naeher drauf eingehen werde. Stilistische Fehler, aber auch elegantes Auslassen bzw. Uebergehen einer dunklen Epoche. Erfreulich war das Bild von Direktor J. Abeln zu finden.
Im Nachhinein ist es sehr schwer, seine Rolle, vor allem sein Wirken im Heim zu verstehen. Irgendwie passt er so gar nicht die Heimgeschichte seiner Zeit.
Ich glaube bei uns Kindern war er sehr beliebt, obwohl er aeusserst selten zu sehen war. Aber er war so etwas wie ein liebender Vater. Er konnte Dir schon mal uebern Kopf streicheln wenn Du ihm uebern Weg liefst. Und das war etwas das unseren Kinderseelen gut tat. Ich erinnere mich an die Zeit der Zeugnisse.
Da wurden wir einzeln in sein Buero gefuehrt, er ging das Zeugnis mit uns durch
und fuer jede 1 und 2 gab es dann Geld. (das ueber die ueblichen Kanaele wieder verschwand)Er mahnte Dich besser zu werden oder weiter so zumachen, aber immer liebevoll und nett. Hat der wirklich nicht gesehen was da in diesem Heim vor sich ging? Kaum vorstellbar, aber wenn ich den letzten Satz aus seinem hier abgedruckten Text lese, hab ich das Gefuehl er war blauaeugig oder ein vertraeumter Idealist. Jedenfall dieser Satz schmerzt ein wenig.
Sicher ist, er ist einer der wenigen, die ich als gut in Erinnerung habe.

imi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum