Avatar

Meine Schule (Mein Heimerlebnis)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 02.11.2012, 08:48 (vor 4187 Tagen) @ Metz1805
bearbeitet von Klaus Grube, Freitag, 02.11.2012, 13:33

Hallo Metz1805,
ich persönlich kann mich an dich nicht erinnern (Da war ich noch zu klein). Aber wie ich sehe hast du zumindestens Peter Henselder gefunden. Ich denke das Peter mit dir in Kontakt treten wird, den Er schaut auch öfters hier im Forum vorbei.

Übrigens kannte ich Sw. Clara Candida auch noch. Herr Bosseler der damalige Schullehrer Gottseidank nicht mehr. Zu meiner Schulzeit (1966) war schon Lehrer Eul der Schulleiter dieser Schule.

[image]
Schulklasse mit Leher Bosseler (Quelle: L. Virnich)

[image]
Großer Saal Akrobatik mit Lehrer Bosseler, Feier zum Schulabschluss 1962 (Quelle: L. Virnich)

Hier habe ich dir mal zwei Bilder mit Lehrer Bosseler eingestellt. Vielleicht kennst du die Aufnahmen oder bist selber darauf. Das Aufnahmedatum ist unbekannt, müsste aber so zwischen 1960 bis 1965 entstanden sein. Das Bild mit der Akrobatik würde mich mal besonders interessieren da mir nicht bekannt ist um welche Veranstaltung es sich da handelt? Die Aufnahme wurde im großen damals neuen Saal unter der Kirche gemacht. Es gab auch eine Akrobatikgruppe mit Mädchen.

[image]
Großer Saal, Akrobatik der Schulmädchen, Feier zum Schulabschluss 1962 (Quelle: L. Virnich)

Gruß Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum