Avatar

1962 - Infektionskrankheit? (Sonstige Themen)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 11.09.2012, 13:22 (vor 4239 Tagen) @ frosch

Hallo Frosch,
dies ist mir derzeit nicht bekannt. Aber ausschlissen kann man es nicht. Die einzige Seuche die mir bekannt war und 5 Tote forderte war 1976 im Mai als über das Freischwimmbad externe Kinder dort schwammen und Heimkinder und Erzieher an Diphtherie ansteckten.

Damals wurden alle Kinder und Erzieher geimpft und es gab eine totale Ausgangssperre für alle dort lebenden und arbeitenden Personen. Der Schuluntericht wurde ebenfalls eingestellt.

Lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum