Anschließend an "Wer war damals c.a 1980/1981 im Heim" (Leben nach dem Heim)
Hallo,
das ist hier kein Problem.Marvin kam als Früchen mit einem angeborenem Herzfehler zur Welt.
Marvin hat:
Mitralklappenstenose
Mitralinsuffiziens
Vorhofseptumdefekt mit L-R-Shunt
Triskupidalklappeninsuffizienz und so einiges mehr.Durch die Endokarditis Prophylaxen ist sein Darm sehr kaputt.In c.a 3 Wochen wird er am Darm operriert.Alles nicht so einfach aber ich kann sagen das trotz allem wir einfach gelernt haben was wichtig ist im Leben.Es gab schlimme Zeiten aber unheimlich viele schöne Zeiten und ich habe durch meinen Kämpfer unheimlich viel gelernt.Nichts ist mehr Selbstverständlich für uns im Leben und ja ich glaube wir sind für vieles Dankbar.Ansonsten ist Marvin ein ganz toller Schüler.Er geht dieses Jahr aufs Gymnasium und geht seinen Weg.
Bist du Arzt oder abreitest du in den Bereich?
Liebe Grüße
Nadine
Wer war damals c.a 1980/1981 im Heim
Hallo,
genau bis auf die Herzklappen ist alles gemacht worden.Die Herzklappen werden jetzt aber auch ersetzt weil seine Werte ganz schlecht sind und wir gar nicht mehr länger warten können.Das war ja unsere Hoffnung weil sie ansonsten wieder ausgetauscht werden müssen.So ist das manchmal,man steckt da oft nicht drin.Durch seinen Herzfehler ist er körperlich oft sehr schwach und schafft dann oft die kürzesten Strecken nicht mehr,ich hoffe das es nach der nächsten Op besser wird.Er ist auch sehr sehr klein und sehr dünn.Wird aber zur Zeit nicht sondiert.Er will selber was auf die Rippen bekommen und das schafft er auch.
Das mit dem verdrängen kenne ich auch gut und man merkt dann oft erst wenn es zu spät und man nicht mehr kann.Ich habe angefangen meine Vergangenheit jetzt mit Therapeuten auf zu arbeiten.Erst war ich ja hier in Köln im Heim,bin dann in eine Familie gekommen mit meiner Schwester zusammen.Mit 13 Jahren bin ich dann wieder ins Heim gekommen und bin dann bis ich 19 Jahre alt war im Heim geblieben.Ich habe lange Zeit gedacht das ich das gut weg gesteckt habe da ich ja jetzt selber Familie habe,will man das ja auch nicht so wirklich so zu lassen.Aber ich bin dann letztes Jahr zusammen gebrochen und bin dann erst mit meinen Kindern zur Kur gefahren und danach habe ich eine ambulante Therapie angefangen.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo,
lieben Dank für deine Worte das macht mir Mut und Hoffnung das es für ihn bald besser wird und ja du hast Recht die gesunden Zwerge kommen leider oft viel zu kurz.
Danke
Liebe Grüße
Nadine

Hallo Nadine,
hab da was für Dich, folge bitte dem Link:
http://www.wdr.de/studio/koeln/serien/medizinzeit/2012/03/2012_03_01.html
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Familie
Peter aus Königswinter
--
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man es ein ganzes Leben lang aushalten.
Hallo Pitterchen,
ganz lieben Dank für den Link. Ich hoffe auch so sehr das im eine Op am offenem Herzen erspart bleibt aber das muss bei ihm noch abgeklärt werden,da er das leider schon von Geburt an hatte und das auch leider sehr schwer.Aber er macht sich
er ist ein Kämpfer.Danke dafür
Liebe Grüße
Nadine

Aber gerne doch Nadine. Hatte den Bericht dieser Tage gesehen und mich erinnert, obwohl nicht betroffen.
ALLES WIRD GUT!!!
Ja Theo, bei uns im Siebengebirge steht ja auch der höchste Berg Hollands, wie man hier unkt....der Drachenfels.
Aber in Holland und den Niederlanden überhaupt trägt ja bereits jeder Maulwurfshügel ein Gipfelkreuz....grins.
--
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man es ein ganzes Leben lang aushalten.