Avatar

08.6.2009 (Aktuelles)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 05.06.2011, 11:04 (vor 4702 Tagen)

Hallo,
könnt ihr Euch noch erinnern? Am 08.06.2009 haben Rolf und ich dieses Forum eröffnet. Viele Berichte, kontroverse Diskussionen und Anfragen haben diese Seiten bisher erreicht. Nun schauen wir hoffnungsvoll in das dritte Jahr.

Mittlerweile ist auch diese Forum über die Grenzen des Internet bekannt geworden. Viele haben hier gelesen. Und wenn es um das Kinderheim Sülz geht so findet man die Seiten schnell im Netz. Dank Euer Beiträge.

Am schönsten dürfte gewesen sein, dass man sich hier wiedergefunden hat und man sich trifft, nach all den sehr langen Jahren.

Anderen, den die Heimzeit seh schwer gefallen war, haben zumindestens auch diese Seite gefunden um so wenigstens Hilfe zu bekommen. Ich denke z.B. daran das sich durch diese Seite sehr viele über Rolf Koch gemeldet haben um Akteneinsicht zu bekommen. Oft stellt die Akte die einzige Biografie der betreffenden dar.
Leider muss man auch sagen das manche Akten vernichtet worden sind oder was ich persönlich für sehr unglücklich fand - Die Akten die im Archiv aufbewahrt wurden mit dem Einsturz des Archives vorrübergehend nicht einsehbar sind. Unglücklicher hätte dieser Archiveinsturz für die Beteiligten aus dem Heim nicht kommen können.

So langsam nähert sich die Ferienzeit. Auch ich bin derzeit mal für 4 Wochen im Urlaub. Derweilen gehen die Arbeiten auf dem Heimgelände zügig weiter. Ein Bau nach dem anderen wird hochgezogen und man darf gespannt sein wie nach der Fertigstellung auf dem Gelände wohl ausehen mag. Ich hoffe nicht das dort sich ein Ghettoimage einstellen wird!

In diesem Sinne...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum