Frage (Allgemein)

Karin Gier, Sonntag, 20.03.2011, 16:38 (vor 5194 Tagen)

Weiß jemand ob "Hein Simon" noch lebt.

Zu meiner Zeit gab es am Karnevalsamstag immer eine Karnrvalssitzung.
Diese Sitzung wurde von "Hein Simon geleitet.

Man konnte ihn auch einige Jahre im WDR als Sitzungspräsidenten sehen.Allerdingst ist dies schon einige Jahre her. Selbst nach Jahren hab ich ihn erkannt.
Wenn meine Erinnerungen noch Richtig sind war es auch mal Sprecher von Kölner Rosennmontagszüge,die im Fernsehn übertragen werden

LG Karin

Frage

pethens ⌂ @, Köln, Sonntag, 20.03.2011, 17:29 (vor 5194 Tagen) @ Karin Gier

Hallo Karin,

der Sitzungspräsident im Heim hieß damals Heinz Helmut Simon und lebt noch. Er war bei der letzten Sitzung (Febr.2011) im Fernsehen noch als Zuschauer zu sehen.

LG Peter

Frage

karl töller @, köln, Montag, 21.03.2011, 08:19 (vor 5193 Tagen) @ pethens

heinz helmut simons ist leider verstorben.im fernsehen hast du wiederholungen gesehen.lg

Frage

ikarus @, Montag, 21.03.2011, 21:30 (vor 5193 Tagen) @ karl töller

Hallo Karl.Kann mich auch noch gut an die Sitzungen und den "PRÄSES"erinnern.War immer ein Erlebnis.Auch Ludwig Sebus der jedes Jahr da war.Antworte Dir und nicht Karin da man Damen nicht auf ihr Alter anspricht oder gar hinweist.Er war zu der Zeit schon in gereiftem Alter.Und die letzte Sitzung ist best.30jahre her.Währe also nachzuvollziehen wenn er das Zeitliche gesegnet hat.Aber ist es nicht toll das heute noch Menschen an ihn Denken und gute Erinnerungen an ihn haben.Denke mal das er keinen von uns kannte und doch hat er einmal im jahr ,mit vielen anderen,Freude in unser Leben gebracht.Kann nicht jeder über sich sagen.lotti

Frage

Karin Gier, Montag, 21.03.2011, 22:22 (vor 5193 Tagen) @ ikarus

Hallo ikarus

Zu meiner Zeit war Heinz Helmut Simons noch ganz jung.

LG Karin

Frage

ikarus @, Montag, 21.03.2011, 23:32 (vor 5193 Tagen) @ Karin Gier

Ups.Zum glück habe ich Karl geantwortet.Nein.Spielt wohl auch keine Rolle wer wann wie alt war.Ist wohl für viele eine gute Erinnerung.Das ist es doch was zählt.lotti

Frage

hütchen @, köln, Dienstag, 22.03.2011, 08:41 (vor 5192 Tagen) @ ikarus

an den "hein" kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern,
aber an ludwig sebus um so besser. ich fand ihn als kind soo toll!
am schönsten fand ich damals sein lied Prinz, Bauer, Jungfrau.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Frage

ikarus @, Mittwoch, 23.03.2011, 00:10 (vor 5191 Tagen) @ hütchen

Hallo Mo.Er hat ja viele Lieder Übernommen.Z.b.Ostermann.Aber "die Mädchen aus dem ersten Stock,die trugen einen Minirock"aus der zeit war auch toll.Hatte das vergnügen ihn in denLetzten Jahren einige male zu Treffen und beim Bäcker mit ihm zu Frühstücken.Ihm war es damals ein bedürfnis Freude zu bereiten.Und wenn man Ihm zuhört merkt man das er es Ernst meint.Und er war einer der keine Kohle genommen hat.Lotti

Frage

hütchen @, köln, Mittwoch, 23.03.2011, 08:10 (vor 5191 Tagen) @ ikarus
bearbeitet von hütchen, Montag, 08.05.2017, 06:31

zuerst einmal möchte ich karin um entschuldigung bitten,
dass ihre frage nach hein simon zu einem gespräch über eine andere person führte.

so, hallo ikarus.
ich beneide dich ein wenig, da wär ich gern mal bei nem frühstück mit dabei gewesen.
ich freue mich, dass ich mit meiner menschenkenntnis bei ihm richtig lag, denn ich dachte immer schon dass er mit herz und seele dabei war.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion