Gruppe Kellner (Allgemein)

Stefankellner, Mittwoch, 09.02.2011, 07:17 (vor 5233 Tagen)
bearbeitet von Stefankellner, Dienstag, 08.04.2014, 05:47

!

Gruppe Kellner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 09.02.2011, 10:16 (vor 5233 Tagen) @ Stefankellner
bearbeitet von Klaus Grube, Mittwoch, 09.02.2011, 15:07

Hallo Stefan,
herzlich willkommen in diesem Forum. Schön das sich auch Leute oder Familienangehörige ehemaliger Erzier/innenhier im Forum melden. Dies ist deshalb so interessant um zu erfahren wie diese Menschen im Privaten waren.

Besonders zu deinem Vater Herr Kellner, der in jener Zeit das Lehrlingsheim leitete, muss wohl ein "harter Erzieher" gewesen sein. Ich selber hatte weder deinen Vater noch deinen Bruder, der ebenfalls Erzieher in Sülz war zwar gekannt, aber ich war denen nie Unterstellt als Kind.

Dein Bruder Michael hatte sich kürzlich bei mir via Mail gemeldet und wir hatten auch schon telefoniert. Leider habe ich es noch nicht geschafft mit Ihm sich persönlich zu treffen.

Michael erzählte mir jedenfalls sehr interessante Dinge aus seiner Familie bezogen auf seinen/ Euren Vater. So war dein Vater sehr geprägt von der NS-Zeit. Auch gegen seine eigenen Kinder (9 Geschwister) ging er nicht grade zimperlich mit um. So erzählter mir Michael, dass er noch mit 21 Jahren von seinen Vater eine ordentlich geknallt bekommen hat.

Ich weiss nur aus Erzählungen, dass dein Vater auch sehr streng mit den Auszubildenden im Lehrlingsheim war.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Gruppe Kellner

Birgit @, Köln, Mittwoch, 09.02.2011, 14:37 (vor 5233 Tagen) @ Stefankellner

Hallo Stefan,

ich kann mich noch an Dich, Deinen Bruder Markus und Deine Schwester Birgit erinnern.

Ich war 3 Mal mit der Gruppe Kellner für jeweils 6 Wochen in Spanien im Sommerurlaub!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren Dein Vater, Du und Deine Geschwister immer dabei!

Bei einem Urlaub war auch Theo dabei!

Zu Deinem Vater kann ich Dir sagen, dass er mir gegenüber immer nett war! Ich habe nie gesehen, dass er ein Kind seiner Gruppe oder Euch geschlagen hat!

Allerdings hat er sich gerne mal über seine Kinder lustig gemacht! Wenn einer etwas „Dummes" gesagt hatten, dann wurde er stets damit aufgezogen!

Auch kann mich auch an eine Situation erinnern, da ist Frau Meinz mit einige Mädchen und Jungen zum Dorffrisör gefahren und hat ihnen einen Mecki schneiden lassen, weil sie sich trotz mehrmaligem Ermahnen nicht die Haare gewaschen haben!
Bei ihrer Rückkehr hatte Dein Vater dann einen Heidenspass, die Kinder mit dummen Sprüchen zu veralbern!

Wie die Situation in Sülz in der Gruppe war,dazu kann ich nichts sagen!

Ein schönen Gruß
Birgit

Gruppe Kellner

ikarus @, Donnerstag, 10.02.2011, 03:05 (vor 5232 Tagen) @ Stefankellner

hallo stefan.habe deinen vater gut gekannt.war einer vom schlag wie rehbach und gibson.klar gab es mal eine auf die backe aber die drei hatten eins gemein. mann wuste wo man ran ist.die waren hart aber auch korekt.so zu sterben hat er nicht verdient.habe vollen respekt das du dich im forum äuserst.lotti

Gruppe Kellner

Stefankellner, Donnerstag, 10.02.2011, 17:29 (vor 5232 Tagen) @ ikarus
bearbeitet von Stefankellner, Dienstag, 08.04.2014, 05:46

!

Gruppe Kellner

Michael Sturmann @, Köln, Freitag, 11.02.2011, 17:10 (vor 5231 Tagen) @ Stefankellner

Hallo an Alle !! :-) :-)
Hallo Stefan !! :-) :-)
Ich hab deinen Vater in der früheren Gruppe Odilia nur kurz erlebt.
Er fing damals gerade neu in der Gruppe an die damals noch von einer Frau H.B.
geleitet wurde. diese Gruppe hat er dann doch auch später übernommen.
Ich hab ihn aber nur ca 6 Monate erlebt, weil ich dann für ein Jahr in ne Pflegefamilie gekommen bin.
Ich erinnere mich auch daran das ich von deinem Vater mal ne Ohrfeige bekommen hab.
Trotzdem möchte ich mich den Worten von Ikarus voll anschliessen denn ich kannte Ihn als ganz normalen Erzieher der bestimmt versucht hat diesen schwierigen Job so gut auszuführen hat wie er konnte.
Nachdem ich aus der Pflegefamilie zurück im Heim war hab ich ihn ja noch oft gesehen und auch noch oft mit Ihm zu tun gehabt und keine negative Meinung von ihm.
Gruß
Michael

RSS-Feed dieser Diskussion