R.Koch (Allgemein)
Ich habe bewusst meine Signatur ins Forum gestellt.
Denn über 40 Jahre habe ich mich (oder anders gesagt meine Kindheit versteckt) weil ich immer Angst hatte, dass man mit dem Finger auf mich zeigen wird. Entweder weil ich gefürchtet habe, dass die einen denken, man lügt (sowas tun Menschen anderen Menschen nicht an) oder die anderen dachten, irgendein triftigen Grund musste es doch gegeben haben, das man die tägliche Prügel bekommen hat.
Ich spreche da aus vergangenen Erfahrungen. als ich 19 Jahre war habe ich mehrmals versucht meine Kindheit anderen zu schildern. Und dabei habe ich nur diese 2 Gruppen kennengelernt. Nach einiger Zeit habe ich dann aufgegeben und nicht geschwiegen. Ich hatte sogar Angst mich irgendwie zu verplappern. Bis jetzt. Ich weiss jetzt. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Das müssen ab jetzt die anderen. Die Täter und ihre Helfershelfer. Und deren Anwälten die uns in aller Öffentlichkeit als Lügner und Phantasten bezeichnen
Ich werde es jetzt zwar nicht jedem versuchen meine Kindheit zu schildern. Aber wenn er auf diese Seite stoßen sollte und mich darauf anspricht, werde ich viel befreiter und ohne Hemmungen darüber sprechen können. Und in gewisser Weise hoffe ich, dass es mir in Zukunft vielleicht helfen wird mit meiner Vergangenheit besser fertig zu werden.
gesamter Thread: