Avatar

Herr Rehbach (In memoriam)

Werner @, Mittwoch, 05.05.2010, 20:52 (vor 4280 Tagen)
bearbeitet von Werner, Montag, 10.05.2010, 15:10

[image]
Auf dem Bild ist zu sehen : Ich mit 14 Jahren,Herr Rehbach mit seiner Tochter

Herr Rehbach war im Lehrlingsheim Erzieher gewesen.In den 70igern löste er Herrn Kellner als Leiter des Lehrlingsheimes ab.
Er zog dann in die Wohnung im Lehrlingsheim die an der Schülergruppe lag wo Herr Kellner wohnte.
Herr Kellner zog dann in die Wohnung von Herrn Rehbach.
Herr Rehbach war ein Mensch der aus allen Jungen Menschen was machen wollte,bei vielen gelang es ihm auch.
Er schickte mich öfter mal Ciggarren für 5 DM die Kiste für ihn zu holen.
Ich dachte Herr Rehbach hätte mir einen 10 DM Schein gegeben,es war aber nur ein 5 DM Schein.Der Besitzer streitete es ab das ich ihm einen 10 er gegeben hätte,er gab mir dann doch die 5DM zurück.
Herr Rehbach schickte mich sofort zurück um den Mann die 5 DM wieder zu geben,da er wie er mir sagte 5 DM nur gab. Ich tats dann auch.

So formte er mich auch,und ich war stolz als ich dem Mann das Geld wieder gab,
und ihm damit zeigte das ich ein ehrlicher Junge war. Das machte mich stolz.

Danke lieber Herr Rehbach,ich werde sie nie vergessen,sie haben so unendlich viel für uns gemacht.Sie bleiben immer in unseren Herzen und Gedanken

Ihr werner Küpper ( Sie nannten mich immer Küppers Kölsch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum