Avatar

"Die Schwestern vom armen Kinde Jesus" (Allgemein)

escheuch ⌂ @, Köln, Montag, 15.06.2009, 22:30 (vor 5425 Tagen) @ Jürgen

In dem Film den Klaus hier als Link gestellt hat, wurde ein Satz von dem Erzieher gesagt der von einer seiner Ex-Opfer besucht wurde. Ich habe ja nur mit geschlagen und lange geschwiegen um nicht meinen Job zu verlieren.

Es stimmt das nicht alle Ordensschwestern mitgeprügelt haben. Aber Sie haben es gewusst, gesehen und nichts dagegen getan. Vielleicht weil Sie Angst um Ihre Ordenszugehörigkeit hatten. Denen war Ihre Ordenszugehörigkeit wichtiger als das Leid der Kinder. Und auch heute noch kommt kein Ton von diesem Orden. Dafür schicken die einen Anwalt der uns als Lügner hinstellt. Wo sind die guten Ordensschwestern die sich von den prügelnden Ordensschwestern öffentlich distanzieren. Wenn Sie so anders sind, dann sollten Sie ihre Ordenstracht ausziehen und mit uns gegen diese Mauer des Schweigens protestieren.
Nein die schweigenden Ordensschwestern sind genauso schuldig, wie die prügelnden Ordensschwestern.

Hier wurden schwere Straftaten begangen und die Zeugen und Mitwisser schweigen dazu. Und lassen es zu, dass wir von einem Anwalt als Lügner hingestellt werden.

Wenn ich einen guten Bekannten bei einem Raubüberfall beobachte und dies nicht melde oder verschweige, dann mache ich mich als Mittäter schuldig. Und hätte dann das Opfer nicht das Recht auf mich genauso sauer zu sein, wie auf dem der Ihn überfallen hat. Denn durch mein Schweigen wird der Täter nur ermutig weiter zu machen.

Und genauso sehe ich es bei den schweigenden "guten" Ordensschwestern.

Da muss ich nichts differenzieren.
Für mich hat sich jeder in diesem Heim der davon wusste und geschwiegen hat und noch heute schweigt genauso schuldig gemacht. Sie lassen uns jetzt wieder im Stich. Weil Sie uns alleine die Beweisführung überlassen.

Darum bin ich auch der Meinung, das wir es irgendwie erreichen müssen, die Mauer des Schweigens aufzubrechen. Dann können wir Anwälten wie Herrn Dr. Gernot Fritz die Maske vom Gesicht reißen. Und zeigen wer die wirklichen Lügner sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum