AfD (Allgemein)

Axel @, Niederrhein, Montag, 24.10.2016, 03:22 (vor 2712 Tagen)

Hallo,

mir ist am Wochenende zugetragen worden, eine für dieses Forum mitverantwortliche Person unterstütze die rechtspopulistische Partei AfD. Stimmz das?

Avatar

AfD

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 24.10.2016, 08:15 (vor 2712 Tagen) @ Axel

Hallo Axel,
in diesem Forum äußern wir uns nicht zu politischen Themen, Parteien oder dergleichen. Das Forum dient alleine nur dem Thema Kinderheim.

mit besten Grüßen aus Hellenthal

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

AfD

Klaus V. @, Köln, Montag, 24.10.2016, 08:19 (vor 2712 Tagen) @ Axel
bearbeitet von Klaus V., Montag, 24.10.2016, 14:34

Hallo Axel,

es ist nett etwas von dir zu lesen, obwohl mich deine Anfrage etwas irritiert.
Ich bin gegen jedwede Gesinnungsschnüffelei die angestellt wird um die politische Einstellung von Forumsmitgliedern in Erfahrung zu bringen.
Und dabei ist es gleichgültig um welche Wählervereinigung oder Partei es sich auch immer zu handeln scheint, solange diese Wählervereinigung oder Partei sich im Einklang mit dem Grundgesetz befindet.

Gruß
Klaus V.

AfD

Axel @, Niederrhein, Montag, 24.10.2016, 10:05 (vor 2712 Tagen) @ Klaus V.
bearbeitet von Axel, Montag, 24.10.2016, 16:54

Hallo Klaus (2×),

ich akzeptiere den Hinweis. Ich werde mich im Rahmen dieses Forums nicht mehr parteipolitisch äußern. Bitte um Nachsicht.

AfD

brusselfred @, Southold, New york, Donnerstag, 10.11.2016, 13:35 (vor 2695 Tagen) @ Axel

Hallo, Axel:
Habe Deinen Eintrag mit Interesse gelesen. Da Du keine eigene politische Einstellung preisgegeben hast, möchte ich sagen, daß es für Dich doch egal sein sollte, wer wohl unter den ca. 200 eingetragenen Mitgliedern des Forums ebenfalls eine gewisse Einstellung zu einer politischen Organisation haben könnte. Ich verweise hier auf die Forumsregeln - Paragraph 1 (eins), der mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Ich kann nur sagen: Egal, von wo der politische Wind weht, jeder hat das Recht, unabhängig zu denken und reagieren.
Du kennst ja das Lied: Die Gedanken sind frei...

In diesem Sinne,
Gruß,
brusselfred

AfD

Axel @, Niederrhein, Freitag, 11.11.2016, 07:27 (vor 2694 Tagen) @ brusselfred

Hallo brusselfred,
drei Punkte zu Deinem Eintrag:
1. Wenn Du alles zum Thema 'AfD' gelesen hast, dann ist Dir bekannt, dass ich von Klaus angehalten wurde, mich im Rahmen des Forums nicht politisch zu äußern und ich dies mit der Bitte um Nachsicht akzeptiert habe. Was Dein Hinweis auf die Forumsregeln vierzehn Tage später soll, erschließt sich mir nicht.

2. Meine politische Meinung .... Ich habe versichert, mich im Rahmen des Forums nicht mehr politisch zu äußern, hieran werde ich mich halten. Ich bin allerdings der Auffassung, daß Du aus meiner Fragestellung meine Meinung herleiten kannst. Ich bin gerne bereit, mich mit Dir über das Thema per Mail auszutauschen. Ich hatte im übrigen am Mittag des 24.10. auf den Hinweis von Klaus reagiert und geantwortet, besser gesagt antworten wollen, und meine Fragestellung vom frühen Morgen des selben Tages mit politischen Ansichten versehen erläutert. Ich konnte diese Antwort nicht einstellen, da ich bereits um diese Zeit von einem/einer der Moderatoren/-innen gesperrt war. Klaus war im übrigen nicht als Zensor aufgetreten!

3. Ich finde es schade, daß politische Themen im Rahmen dieses Forums ausgeklammert sind. Konsequent durchgehalten wird dies allerdings nicht. Die kommunalpolitische Entscheidung, das Kinderheimgelände einer anderen Nutzung zuzuführen, ist hier ausführlich diskutiert worden. Ich frage mich, was wichtiger ist, das Kinderheimgelände oder Entscheidungen der Politik zu Alg II, zur Grundsicherung etc. Aber das gehört ja nicht hier hin, wir sind ja unpolitisch in diesem Forum!
Axel

Avatar

AfD

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 11.11.2016, 08:49 (vor 2694 Tagen) @ Axel

Liebe politisch Interessierte Freunde,
ein Wirt hat mir mal gesagt Politik und Kirche gehören nicht in die Kneipe. Ok, - die Kirche können wir nicht ausschließen und wenn wir von Gerechtigkeit reden, darf es natürlich auch aus dem politischen Resort kommen wenn dieses mit dem Kinderheim in Einklang steht. Das zum Thema konsequent.

Hier wurde aber explizit ein Tread über das Thema AfD eröffnet und dann muss ich sagen, dass dies wirklich nichts mit dem Heim zu schaffen hat. Es gibt genügend Blogs, und andere Internetseiten wo man sich nach Herzenslust über die Parteien auslassen kann.

Ich selber lese viele dieser Seiten und mich schaudert es immer wieder wie dort Politiker und Parteien auf das übelste beleidigt werden, ja- dass geht sogar bis zu gewaltsamen und tätlichen Aufrufen. Solch eine Meinungsmache wünsche ich hier nicht im Forum. Wir würden damit unglaubwürdig bei den Lesern rüberkommen.

Bitte habt dafür Verständnis.


PS. Bei mir kann nur jemand gesperrt werden, wen trotz mehrfachen Bittens immer noch keine Reaktion folgt. Bei Axel war das definitiv nicht der Fall und seine voreilige Sperrung durch meine Kollegin möchte ich hiermit entschuldigen.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

AfD

brusselfred @, Southold, New york, Freitag, 11.11.2016, 12:48 (vor 2694 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo, Klaus:

Wollte mich bei Dir bedanken für Deine Klarstellung und weise Behandlung des Themas dieses Thread's. Dein Zitieren der Kneipen-Analoge war sehr passend und sollte von allen zu Herzen genommen werden. Ich danke dem Team dafür, daß es die Augen offen hält sodaß die Forumsregeln eingehalten werden.

Gruß,
brusselfred

Avatar

AfD

Birgit @, Köln, Samstag, 12.11.2016, 22:32 (vor 2692 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Birgit, Sonntag, 13.11.2016, 08:06

Zitat
PS. Bei mir kann nur jemand gesperrt werden, wen trotz mehrfachen Bittens immer noch keine Reaktion folgt. Bei Axel war das definitiv nicht der Fall und seine voreilige Sperrung durch meine Kollegin möchte ich hiermit entschuldigen.

Hallo Klaus,

hier srimmt aber etwas nicht. Ich habe Axel nicht gesperrt. Und hütchen hat mir heute versichert, dass sie ihn auch nicht gesperrt hat. Ich möchte , dass Du das bitte klarstellst. Danke.

Gruß Birgit

Avatar

AfD

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 13.11.2016, 08:44 (vor 2692 Tagen) @ Birgit

Hallo Axel,
wie kommst du darauf das du gesperrt wurdest. Nach meiner Entschuldigung an dich, dass einer unserer Moderatorinnen dich gesperrt hätten, stellt sich im nachhinein raus das es überhaupt keine Sperre bei dir gab.

Die Entschuldigung war mal vorsorglich, da ich nicht immer Zeit habe die Datenbankeinträge zu checken. Jetzt fühlen sich zwei meiner Moderatoren zu recht von mir beschuldigt obwohl beide dich nicht gesperrt haben. Auch ich habe dich nicht gesperrt. Weitere Personen die dich sperren können gibt es im Forum nicht.

Da fühle ich mich doch ganz schön von dir angegriffen, wenn du behauptest das du gesperrt wurdest. Sperrungen besprechen wir in aller Ruhe unter uns Moderatoren ab. Es sei den es ist ein extremer Verstoß gegen die Forumsregel und ich bin nicht erreichbar.

Dieses Forum besteht seit 2008 es wäre schön wenn du dir mal überlegen würdet, warum wir schon solange bestehen und andere Heimforen mittlerweile verschwunden sind?

im diesem Sinne allen einen schönen Sonntag

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

AfD

hütchen @, köln, Sonntag, 13.11.2016, 12:02 (vor 2692 Tagen) @ Klaus Grube

Vielen Dank für die Richtigstellung Klaus!

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

AfD

Birgit @, Köln, Sonntag, 13.11.2016, 12:57 (vor 2692 Tagen) @ hütchen

Dem möchte ich mich anschließen.

AfD

brusselfred @, Southold, New york, Sonntag, 13.11.2016, 14:29 (vor 2692 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von brusselfred, Sonntag, 13.11.2016, 20:00

Hallo, Huetchen:

Zur Unterstützung des Teams habe ich mir erlaubt, die folgenden Zeilen in Gedichtform niederzuschreiben:

Der Frieden im Forum ist gestört.
So ist es leider nicht, wie es sich gehört.
Das HIN und HER hat überhaupt keinen Zweck.
Wo ist dann hier die Menschenwürde .....die ist einfach weg.

Der eine sagt dies, der andere sagt das.
Wer sich das anschaut sagt: Dat ess keine Spaß.
Und wer ist der Sieger in dem ganzen Spiel?
Eine gewisse Partei, so hat man das Gefühl.

Propaganda gehört auf die Straße, so sagt das Gesetz,
Alles andere ist einfach Blödsinn, leeres Geschwätz.
Das Forum gehört den Ehemaligen, das ist ganz klar.
Wenn es auch noch politisch wird, dann sind wir in Gefahr!

Gruß,
brusselfred

Avatar

AfD

hütchen @, köln, Sonntag, 13.11.2016, 14:58 (vor 2692 Tagen) @ brusselfred

brusselfred, dann dank ich dir mal im namen des teams für deine unterstützung.
gruß
hütchen

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

AfD

Axel @, Niederrhein, Montag, 14.11.2016, 18:45 (vor 2691 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus, hallo Moderatoren,

ich habe heute Morgen die aktuellen Einträge gesehen.
In aller Kürze:

Am Montagmorgen, dem 24.10.hatte ich beim Frühstück den Beitrag eröffnet.
Gegen 12h hatte ich im Forum die Stellungnahmen von Klaus und Klaus gesehen.
Ich hatte hierauf inhaltlich antworten wollen. Den Text bzw. Inhalt wiederhole ich nicht, da politisch. Diesen Text konnte ich nicht im Forum einstellen. Danach habe ich Klaus Grube eine Mail geschickt in der ich versichert habe, dass ich mich im Forum politisch enthalten werde und er mich wieder freischalten könne. Klaus antwortete hierauf und erklärte u.a., er wisse gar nicht, dass ich gesperrt sei, ich könne aber Beiträge einstellen. Daraufhin habe ich den Beitrag, der mit Erstellzeit 12:05h versehen ist, am Abend neu gefasst und in der jetzigen Form eingestellt.


Nun teilt Klaus mit, dass die beiden weiteren Moderatoren eine Sperrung nicht vorgenommen hatten. Da ich keinerlei Veranlassung habe, an diesen Angaben zu zweifeln, bleiben mir nur zwei Erklärungsmodelle meines fehlerhaften Eindrucks, ich sei gesperrt gewesen: Entweder gab es technische Probleme oder ich war zu schusselig. Die technische Seite kann ich nicht beurteilen, also gehe ich von der zweiten Möglichkeit aus.
Ich entschuldige mich mit dem Ausdruck des Bedauerns hiermit ausdrücklich für meine fehlerhafte Einschätzung und der damit verbundenen unzutreffenden Unterstellung.

Axel

* den Inhalt des Mailverkehrs habe ich aus der Erinnerung heraus wiedergegeben, ich habe die Mails nicht greifbar.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum