Avatar

KÖLNER KARNEVAL 1888 (Schmunzel-Ecke)

hütchen @, köln, Sonntag, 07.02.2016, 11:14 (vor 2993 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 13.04.2017, 03:26

alaaf! alaaf! alaaf!

auch wenn ich nicht karneval feiere, so bin ich doch im herzen karnevalistin.

und für alle euch da draußen, fern der alten heimat, hier mal die geschichte des kölner karnevals.
und der rosenmontagszug von 1888 - mit dem motto: köln in alter und neuer zeit

leider habe ich von den informationen unter den bildern, die ich übrigends aus dem römisch-germanischen museum abgelichtet habe, nur wenige mit abfotografiert und leider sind auch nicht alle bilder was geworden, so dass ihr nicht den ganzen zug seht. aber ich hoffe die bilder werden euch auch trotzdem belustigen.

vill spass an dr freud!

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

(ps: sollten die bilder im forum zu schlecht zu sehen sein, so lösche ich den eintrag nach karneval wieder. ach ja, wie heißt es doch so schön: am aschmittwoch ist alles vorbei ;)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

KÖLNER KARNEVAL

brusselfred @, Southold, New york, Sonntag, 07.02.2016, 19:35 (vor 2993 Tagen) @ hütchen

Hallo, huetchen:
Dein Eintrag zum Karneval ist Dir sehr gut gelungen. Bravo!! Ausserdem ist der
Link zur Geschichte des Koelner Karnevals besonders wichtig und voll von Informationen. Ich kann ja nicht fuer alle Ehemaligen sprechen, aber fuer meine Wenigkeit hast Du einen wichtigen Beitrag geleistet.
Vielen Dank,
bruesselfred.

Avatar

KÖLNER KARNEVAL

hütchen @, köln, Sonntag, 07.02.2016, 20:37 (vor 2993 Tagen) @ brusselfred

hallo brusselfred,

als wichtig wuerde ich selbst meinen eintrag wohl nicht bezeichnen, doch informativ und interessant ist er sicher.

ich danke dir aber sehr fuer deine anerkennung und deinen dank! und ich freue mich auch mal wieder was von dir gehoert/gelesen zu haben.

bis zum naechsten mal.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum